Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP / 7 kann nicht installiert werden

Hallo,

habe einen NTSI-Rechner mit 2x AMD Toledo 940 2,6GHz, 8GB Arbeitsspeicher, usw...

und folgenses Problem:

Ich bekomme auf dem Rechner kein Windows XP installiert.
Windows 7 auch nicht.
Während der Installation kann ich keine Festplatte auswählen. Aber wenn ich mit hardalyzer eine Hardwareinventur mache, zeigt der mir meine Platte an. Auch ein Linux BE habe ich schon installiert, hier klappt alles wunderbar...

Die Lösunf mit dem SATA-Treiber habe ich schon versucht...kein Erfolg...

Mainboard is dieses drin:
BOARD

Wie mit den hier erhaltenen Dateien ein BIOS-UPDATE geht weiß ich nicht...(vielleicht kann mir das ja jemand sagen)

Falsch formatiert sind die Platten nromal auch nicht...formatiert wurde mit dban.

Hoffe mir kann jemand sagen wie ich doch noch ein Windows auf den Rechner bekomme.....

Vielen Dank

 



Antworten zu Win XP: Windows XP / 7 kann nicht installiert werden:

Formatiert wurde mit dban. Wurden mit dban auch für Windows ersichtliche Partitionen eingerichtet? Vermutlich findet Windows keine Partition.
Windows 7 benötigt keinen SATA TReiber.
Normalerweise startet man mit der Install-DVD von Windows 7 und richtet sich nach den Anweisungen.
So in etwa
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wurden mit dban auch für Windows ersichtliche Partitionen eingerichtet?

Wie geht das?
Ja ich kann schon ein BS installieren.....
Aber in der Ansicht Festplatte auswählen erscheint keine !

da ich keine Ahnung habe was und wie du was gemacht hast, jedoch eine Linux Distribution installiert hast, nehme ich an, dass es nur diese Partition gibt. Mit dieser kann aber Windows nichts anfangen. Linux wg alles löschen und eine neue Primäre DOS Partition mit ca 50GB anlegen. Keine Linux.  

« Letzte Änderung: 27.09.10, 07:48:21 von Hannibal624 »

« Win XP: Nach Neuinstallation kein WLAN, Standby usw Windows 7: Nur Über kopfhörer sound aber nicht über laptop boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...