Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich habe einen Pc gebraucht gekauft und mein Windowsbei Pc gehen die Boxen nicht

ich habe einen gebrauchten Pc gekauft bei dem alles runter gelöscht war.
jetzt habe ich mein Windows XP drauf geladen aber es gehen keine Boxen was muss ich machen damit ich wieder musik hören kann??
kann es sein das auch die Soundkarte gelöscht wurde??
wie kann ich eine bekommen die zum pc passt auch wenn ich nicht weis welchen pc ich habe .
es steht nirgends auf dem pc wie er heisst
danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: ich habe einen Pc gebraucht gekauft und mein Windowsbei Pc gehen die Boxen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Treiber fehlen, wohl komplett. Beim Chipsatz angefangen installieren.
Da scheinbar keine Treiber-CD geliefert wurde:
- Bei Fertig-PCs auf deren Herstellerseite.
- Bei Eigenbau-PCs Mainboard auslesen, und bei dessen Hersteller herunterladen, sowie ggf. bei extra verbauter Grafikkarte von zumeist NVIDIA oder ATI.

ja ich glaube es ist überhaupt nichts mehr drauf  und im pc.
wie kann ich jetzt am billigsten wieder musik hören ??
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du meine Antwort bzw. den enthaltenen Link nur ansatzweisen gelesen, wüsstest du das ... folglich bitte einfach mal lesen.

hmmm, ich kenn mich doch nicht aus
geht es ein wenig einfacher?
danke

Du kannst auch das PC-Gehäuse öffnen und nachsehen, welche Bezeichnung und welcher Hersteller auf dem Mainboard stehen.
Jedenfalls wenn Du den Onboard-Audiochip benutzt, bekommst Du die Treiber auf der Hersteller-Internetseite.
Andernfalls musst Du bei einer zusätzlich eingebauten Soundcard direkt darauf nach Hersteller und Bezeichnung suchen.


« Windows XP: hrd document file oeffnen Win XP: AOL-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...