Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer lokaler Datenträger plötzlich da

Wie löscht man einen neuen lokalen Datenträger, den es physisch überhaupt nicht gibt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Neuer lokaler Datenträger plötzlich da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgend wo her muss er ja gekommen sein.

Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest Du Software installiert? Könnte ja sein das dieses Laufwerk dann als temporärer Zwischenspeicher dient, oder ein Gerät welches dieses Laufwerk nutzt.

iwo hab ich grad gelesen das Win 7 eine 100 MB Partition anlegt...

@AchimL, meinte auch nicht einen Screenshoot vom Arbeitsplatz, sondern einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung.
Zu der 100 MB Partition, diese wird in der Regel von Win 7  bei der Installation angelegt, hat aber keinen Laufwerksbuchstaben  und wird deshalb am Arbeitsplatz auch nicht angezeigt.
oben wurde schon erwähnt, könnte sich um einen  Virtuellen Datenträger handeln, welcher z.B. bei Vituellen systemen verwendet wird.
Also Screenshoot von der Datenträgerverwaltung hier einstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk Q ist nicht zu sehen. :o
Bei Sandboxie weiß ich es nicht, aber bei TrueCrypt, ich nehme mal an das Du das meinst, könnte ich mir vorstellen, das Du ein Laufwerk für die Verschlüsselten Daten, anstatt einen Ordner zum verschlüsseln erzeugt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in der Datenträgerverwaltung weiter nach unten scrollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja so sieht es aus.
versuche sie alle in der Datenträgerverwaltung zu löschen.

« Letzte Änderung: 04.10.10, 17:14:02 von copy »

Danke für den Hinweis! Genau das Problem habe ich heute auch. Bei mir ist "Q" ein Netzlaufwerk. Nun muss ich dass MS "Q" noch weg bekommen.


« Windows XP: wie aktiviere ich ein eigenes benutzerkontoWindows XP: Windows XP, Drucker Canon iP 5200: Internetseiten ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....