Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren der Festblatte

Ich will meine Festplatte neu formatieren (Toshiba Notebook). Nun weiß ich nicht, wie ich die Partitionierung eingeben kann. Es handelt sich um eine recovery CD und da kann man entweder alles drüber installieren oder manuell einstellen und da kenne ich mich nicht aus....da steht bei Partition was von Image, aber ein Image will ich ja nicht erstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? (Wenn möglich ausführlich, da ich mich nicht so super auskenne....bin noch am Lernen...;-))



Antworten zu Win XP: Formatieren der Festblatte:

Tach,
1:)

Warum Formatieren??

2.)
Vielleicht auch Reparieren!!

ansonsten klicke unten

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Gruß

Hi,du mußt im Bios die Bootreihenfolge auf CD-Rom stellen. Dann deine XP CD-Rom einlegen. Der computer startet nun von CD-Rom.Dann kannst du format C machen. Anschließend die Bootreihenfolge wieder umstellen.   Gruß scania001

Dann kannst du format C machen.   Gruß scania001

Sorry, aber Format C iss nicht bei Win 2000 oder XP!!

DANKE für eure Antworten, aber mein Problem ist nicht das Booten von CD, das macht er.....es geht darum, dass ich auf dieser recovery CD von Toshiba nicht die Möglichkeit habe irgendwas von Partitionierung einzugeben und nun weiß ich nicht, wie ich die Festplatte löschen soll....(Das Löschen ist mir von einem Spezialisten empfohlen worden wegen mehrerer Sachen...)

Hallo Zenit, danke für den Tipp! Habe mir die Seite angeschaut und die Benutzerin hatte dasselbe Problem wie ich. Heißt es nun, dass ich einfach nur die recovery CD drüberinstallieren kann und die Festplatte dann komplett gelöscht ist (da es bei dieser Recovery CD ja keine Möglichkeiten mit Partitionierung etc. gibt) oder befinden sich trotzdem noch Reste drauf, weil die Festplatte so eben nicht komplett formatiert wurde?

Hallo und DANKE an alle!!!
Ich glaub ich krieg´s jetzt hin!!!!
Tschau
Sandra


« Win98: FestplatteWin2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...