Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi,
also ich will meinen Computer formatieren, hab aber keine Ahnung wie das geht. Ich hab schon so 'ne Startdiskette erstellt, bin auch in dieses DOS-Ding gekommen, aber der kennt den Befehl 'format' nicht..
Einfach neu drauf installieren hab ich auch keine Lust, das hab ich jetzt schon 3 mal gemacht und die dummen Fehlermeldungen sind nicht weggegangen.. Sowieso hab ich 2 Windows Versionen drauf, 2000 und XP, und will jetzt beide wegmachen.
Wie also mach ich das?

Und wie bekomm ich die dumme Windows Anmeldung weg?
Immer dieses lästige "Willkommen"-Fenster ..

Danke schonmal im voraus ^_^



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD booten und immer der Installation nach.
Nicht in die Wiederherstellungskonsole verzweigen !

Ziemlich am Schluß zeigt dir das Setup deine Partition an, die du dann löschen kannst und auch formatieren.

Willkommensseite bekommst du weg in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen weg bei Willkommensseite verwenden.

und allgemein:
- Startdiskette -> DOS Eingabe
- deine Festplatte wird wohl c: heissen
- schreib "format c:/s"
- dann wird sie formatiert

XP wie gesagt kannste direkt von CD aus installieren.

Also ich habe einen PC den ich formatieren will aber wenn ich mir das so durchlese dürfte das bei mir net funktionieren weil meine beiden Laufwerke starten net mehr(Code 19 in der Registry) und auf meinem BIOS habe ich ein Passwort das ich net weis und ich habe kein diskettenlaufwerk oder einen USB Stick.
Könnte mir vielleicht einer helfen ???
Danke
Gruß
Ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es einfach mal. Wenn die Bootreihenfolge im BIOS zufällig richtig ist startet er auch von der XP-CD. Das mit dem Code19 im Gerätemanager hat damit garnichts zu tun.

Zu Code19 vielleicht noch vorher versuchen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11


« passwort von win xp vergessenBilder aus dem Web speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...