Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Übertrag von Dateien win98 auf win7

Ich möchte meine alten PC-Dateien win98 auf mein Laptop win7 übertragen und von diesem auch darauf zugreifen: wie geht´s am besten?
Außerdem: wie bekomme ich meine alten Mails aus outlook ebenso auf´s Laptop?
Sind nur geringe Datenmengen und ich brauche auch nur die eigenen Dateien, Fotos, Briefe etc.
PC hat nur USB 1 und keinen Brenner.



Antworten zu Windows 7: Übertrag von Dateien win98 auf win7:

dann würde ich bluetooth bevorzugen kaufe dir zwei bluetooth adapter und übertrage sie per bluetooth

oder wenn dein alter pc einen speicherkartenplatz hat kopieren und in den laptop einlegen wäre eine alternative

Wenn dein alter WIN98 USB hat, nimm einen Stick kopier die Daten auf den Stick und Übertrage diese auf deinen WIN7 Laptop und fertig. Stick sind abwärts kompatibel.
Der Stick muss aber Fat32 formatiert sein.
Die alten Mails kannst du mit "kopieren nach" ebenfalls auf Stick kopieren. Nur ob diese sich unter W7 öffnen lassen, kann ich dir nicht sagen. W7 hat nähmlich kein Outlook Express, ich nehme an dies hast  du gemeint.
Hier würde sich jedoch Thunderbird von Mozilla anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Du kannst auch die beiden PCs per Lan miteinander verbinden. Auf dem 98er gibst du die Ordner und Daten frei und mit dem Windows 7 PC ziehst du sie dir dann herunter. Umgekehrt wird schwierig werden das du den 98 senden lässt.
 

Wenn Windows-7 nicht schon "Windows-Mail" oder "Windows-Live-Maul" mit installiert hat, dann läßt sich das problemlos aus dem Netz laden und nachinstallieren.
Wird von MS als Weiterentwicklung von Outlook Express beschrieben, ist genau so aufgebaut und der Import von Mails und Einstellungen aus OE ist bereits im Mailclient integriert.
(OE - den Export von...[Adressbuch, Mails usw.] laufen lassen - Windows-Mail - Import der Daten)
schon vielfach selbst erfolgreich eingerichtet - ohne Verluste

Danke, Danke!
Per USB-Stick die Daten übertragen, alle lassen sich öffnen, völlig problemlos.
Jetzt probier ich noch Ex- und Import meiner Mails und wenn das klappt, kann der alte PC endlich weg.
Ihr habt mir viel Arbeit und Sorgen erspart, nochmals vielen  Dank.

für T-Bird & F-Fox geht das mit MozBackup.
In neutralen Ordner kopieren , Ordner auf Stick , am anderen PC aus Stick wieder übernehmen .

Mit welchem Programm kann ich die dbx-Dateien, also meine alten mails öffnen und wo kann ich das sicher downloaden?
Oder kann ich die Dateien in Windows Live-Mail irgendwie importieren?
Vielen Dank im voraus,
Mick


« Windows 7: wie kann ich laptop in auslieferungszustand setzenVista: beschädigte Datei mmcndmgr.dll lässt Laptop abstürzen, wie reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...