Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc piept

Sorry für so ne Überschrift mit relativ wenig Aussagekraft. Ich kenn mich nicht besonders gut aus, vermute dass bei meinem pc gerade mehrere Probleme bemerkbar machen. Deshalb bin ich nicht sicher wie ich die Überschrift nennen soll.

Ich habe windows xp sp3 drauf. Seit heute werde ich beim Öffnen jeder exe aufgefordert auszuwählen mit welcher Anwendung ich öffnen möchte. Was noch nicht so schlimm ist, solange ich weiß was ich auswählen muss.
Habe versucht in Software zu kommen um etwas zu deinstallieren wo die Störmeldung C:\\Windows\system32\rundll32.exe Anwendung nicht gefunden aufpoppte. Da es dazu schon genug Themen hier gibt habe ich wie in einem beschrieben wurde die rundll32.exe aus dem I386 Ordner kopiert, hat allerdings nichts gebracht. Die Datei scheint nicht beschädigt. Dass diese Datei wieder richtig funktioniert wäre mein eines Problem.

Danach wollte ich versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen. Doch auch beim Start der Systemwiederherstellung kommt dieses Fenter "öffnen mit" und ich habe keine Ahnung wo ich hier die Datei finde mit der ich wiederherstellen kann. Im abgesicherten Modus ändert sich daran auch nichts. Über Start Ausführen bekomme ich es auch nicht geöffnet.
Kann mir hier jemand sagen wie ich das geöffnet bekomm?

Außerdem piept mein mainboardlautsprecher lustig vor sich hin, meistens wenn ich auf C zugreife. cpu Temp. sind in Ordnung.


Auf Software wollte ich übrigens zugreifen um antivir zu deinstallieren. Hab ich gestern abend drauf gemacht und nach dem ersten Lauf zwei gefährliche Dateien verschoben (Namen der Dateien weiß ich nicht mehr). Heute ging´s dann mit den beschriebenen Problemen los.

Danke falls mir jemand helfen kann.



Antworten zu Win XP: pc piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal die Systemwiederherstellung "öffnen mit":

C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

Kommt leider auf´s selbe raus, hat ich schon versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hilft es Windows zu reparieren.

XP reparieren


« Windows Vista: executableVerzögerung beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...