Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Fehler bei Startauswahl

Hi,
ich war gerade beim Surfen, da hängt sich der komplette PC auf, sodass ihn nurnoch ein Reset "aufhielt". Danach hatte er erstmal das Problem, dass er kein Bootdevice finden konnte. Habe geguckt, war alles eigentlich okay. Also noch ein Neustart, dieses mal:
____________________________________________________________________
Fehler beim Start von WIndows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Win 7 > 2. Spracheinstellungen > 3. Computer reparieren.
...
Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
____________________________________________________________________

Zunächst hab ich nach dem Problem gegoogelt, aber ohne Erfolg.
Ich also die DVD geholt und eingelegt, läd schön und als dann der Screen mit dem Grünen Balken kam, resete sich der PC selbst ... und das scheint er auch geschätzte 8446 mal weiter machen zu können.
Da der PC ja auf irgendwelche Hardwareänderungen hinwies, hab ich alle Geräte überprüft und auch andere GraKas, Festplatten, etc. ausgetauscht.
Ein CMOS-Reset habe ich auch schon gemacht, aber da sagt er mir danach nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk angeschlossen habe.
Mittlerweile ist garnichts mehr, außer dem An/Ausschalter, ner Festplatte und nem DVD-Laufwerk angeschlossen, aber nichts geht.

Was soll ich machen? Bitte helft mir 



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Fehler bei Startauswahl:

überprüfe zuerst einmal Ram-Riegel auf festen Sitz.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
ansonsten das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot dabei testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke mal das Problem hängt mit der Festplatte zusammen.

Könnte dieser Fehlerscreen sein:


Oder defekter Bootloader, wird jedenfalls in Google davon gesprochen.
 

jop, das ist der fehler, der bei mir angezeigt wird,
gerade eben bin ich durch f8 und windows cd in nen bootmenü von windows gekommen, abgesichtermodus konnte sogar gestartet werden, aber da gabs nix zum klicken, nur schwarzer schirm mit 20x "abgesicherter modus"
versuche mal, noch andere funktionen ...

Hi... ich sitze genau vor dem gleichen Problem... vielleicht ein paar worte zu meiner Ursache...

Ich habe das Xbox360 Laufwerk per SATA an den PC angeschlossen und mit einem speziellen Programm versucht zu flashen... nach einem Tastendruck der das Auslesen des LAufwerks bewirken sollte ist der PC mit Bluescreen abgestürzt und seid dem nicht wieder korrekt hoch gefahren. (Fehler bei Startauswahl...)

Habe nun bereits versucht Win7 neu zu installieren, aber erhalte wie mein Vorredner nun auch nur nen schwarzen Bildschirm.

Falls irgend jemand eine Lösung für dieses Problem hat, dem wär ich sehr dankbar!

Martii612 - wie hast du dein Problem beseitigt???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Win-CD booten.
Den Tastendruck ausführen.
Installieren wählen, danach kann man eine Computer-Reparatur durchführen.


« Windows XP: Anwendung nicht gefundenWindows Vista: Mein Pc hängt sich ständig auf und arbeitet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...