Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook zerschossen kein CD Laufwerk

Hallo zusammen  :)

Seit ein paar Tagen schon spinnt mein Notebook rum, mal deaktiviert sich das Gerät für den Sound von alleine dann sagt er ich könnte mich nicht ins Internet einwählen und und und...

ALso habe ich vorhin eine Systemwiederherstellung gestartet, die lief auch ganz gut... bis er mir dabei abgestürzt ist! Seit dem geht gar nichts mehr. Er fährt hoch, dann ganz kurz Bluescreen dann stürzt er ab und fährt wieder hoch und da macht er dann den ganzen Tag so.  :(

Ich könnte versuchen den Fehler mit der Win CD zu beheben oder komplett neu zu installieren (was wohl am besten wäre) doch ich hab kein CD Laufwerk...  ::)

Frage an euch, wie bekomm ich das jetzt so kostengünstig wie möglich hin? Ich möchte nicht einfach auf gut Glück irgend einen USB Stick oder ein Exteners Laufwerk kaufen.

Im schlimmsten Fall der Fälle werde ich es in die Reperatur geben da noch 2 Monate Garantie drauf sind.
Jedoch würd ich das nur ungerne machen da dieses Ding bisher nur Stress mit dem Anbieter gebracht hat. Darauf möchte ich dieses mal wenn möglich verzichten.

Liebe Grüße  :-\



Antworten zu Win XP: Notebook zerschossen kein CD Laufwerk:

achte mal auf die Zeile ganz unten nach dem Einschalten ...
Booten von Recovery ....

Ich habe folgende Optionen:

Einmal am Anfang beim Logo in den BIOS kommen.

Dannach
Wählen sie das zu startende Betriebssystem:
Microsoft Windows Recovery COnsole
Microsoft WIndows XP Home Edition

Dann steht unten noch:
Problembehebung und erweiterte-Startoptionen: F8-TAste drücken

Gehe ich auf Recovery Console kommt da:
A disk read error occured. Presds Ctrl+Alt+Del to restart.

Wenn ich auf F8 drücke hab ich mehrere Optionen die ich nutzen könnte. Als letzte funktioniernd bekannte Konfiguration auswählen funktionierd jedenfalls nicht.  :-\

Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
A disk read error occured. Presds Ctrl+Alt+Del to restart

Dann kann die Recovery-Partition nicht gelesen werden. Entweder formatiert, oder Festplatte defekt.

Und was kann man dagegen tun?

« Letzte Änderung: 13.10.10, 16:32:57 von Ava-Tar »

Danke für die Links doch die Datenrettung interessiert mich erstmal nicht. Alles wichtige befindet sich auf meinem stand Rechner. Daher wär es kein großer Verlust alles runterzuschmeißen.

Mal 'ne andere Frage.
Ich hab mir jetzt einen Flash Voyager 8gb ausgeliehen, habe keine Ahnung ob der Bootfähig ist oder nicht wenn ich beim starten das LG Logo seh komm ich in ein Bootmenü da ist der auch drin verzeichnet.

Muss man irgendwie an dem Stick rumbasteln das der Windows bootet?


« Windows Vista: HP Pavilon stürzt immer wieder abWindows Vista: Acer Aspire 8930G auf Fabrikzustand herstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...