Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: HP Pavilon stürzt immer wieder ab

Hallo,

habe einen neuen Computer. Einen HP Pavilon P6145De mit Vista 64bit.

Seit ein paar Tagen stürzt der Computer mir immer wieder ab.
Entweder das Bild friert ein, oder
er schaltet sich ab.(kein Signal zum
Monitor)

.Das passiert beim hochfahren.
.Wenn er schon im Vista ist und
 alles fertiglädt.
.Mitten in einer Anwendung.

Manchmal kann ich 7x hochfahren bis
er geht.
Manchmal er geht ohne Probleme.
Dann kann ich auch Stunden arbeiten
ohne das etwas passiert.

Manchmal fährt er ohne Probleme hoch.
Dann mitten in einer Anwendung stürzt er ab.

Ich vermute, ob das Netzteil nicht
zu schwach ist. Hat nur 300Watt.

Die Ausstattung ist alles Original
HP. So wie ich den Rechner gekauft
habe.

Ausstattung: Intel Q9300,4 GByte DDR3 Ram,1 TB SATA-Festplatte,1 DVD-Brenner. Antivir:Norton

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Stefan

P.S.: Temperatur ist ok. CPU alle Kerne zwischen
42-53 Grad. Grafikkarte 65 Grad.

Ist ein Desktop Computer. Grafikkarte Nvidia GT220. Bezieht Strom direkt über Epress Steckplatz.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.  

« Letzte Änderung: 22.08.09, 09:23:14 von perry34 »


Antworten zu Windows Vista: HP Pavilon stürzt immer wieder ab:

Sieh mal in die Ereignisanzeige, ob Du Hinweise findest. 300W sollten allerdings für ein Notebook ausreichen.
Hast Du externe Geräte angeschlossen?

Wenn Du noch Garantie auf das Teil hast, würde ich es allerdings sofort umtauschen.

Ist kein Notebook.Ist ein Desktop Computer.

Extern habe ich 2 Festplatten über USB angeschlossen.
Haben aber beide ein eigenes Netzteil.

Gruss Stefan 

« Letzte Änderung: 22.08.09, 09:19:41 von perry34 »

Ja, habe etwas geschlafen, ist wohl kein Notebook ;D

Einen Bluescreen bekommst Du nicht angezeigt?

Versuch's doch trotzdem mal ohne die USB-Geräte, ich glaube nicht, dass das Netzteil zu klein ist.

Du könntest den Rechner auch mal mit einer Live-CD starten (Knoppix o.ä.), um zu sehen, ob auch dann Fehler auftreten.

Hallo,

es ist die Grafikkarte. Jetzt hatte ich einmal einen
Bluescreen. Dort sagte er mir daß, die Grafikkarte
schuld ist.

Habe dann die neue Treiber installiert. Seitdem
stürzt der PC unter Vista beim hochfahren ab.

Wenn ich aber nur die Standard-VGA Treiber installiert
habe, dann stürzt nichts ab.

Man kann aber unter den Standard-VGA Treibern nicht viel
machen.

Gruss

Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurden die treiber instaliert?
welche wurden verwendet?

Hallo,

habe immer zuerst die alten Treiber deinstalliert.
Danach habe ich die neuen Treiber nachinstalliert.
Treiber 186.34 für Vista 64bit deutsch,190.62 Englisch Vista 64bit, und auch den Treiber von Microsoft Update habe ich probiert.

P.S.: Auch bei den VGA-Standardtreiber ist Vista
nach einiger Zeit. (ca. 1 Stunde) abgestürzt.

Gruss Stefan

Ich würde sagen; ab zum Händler und Garantie ausnützen!

Hiho, habe den selben Rechner und auch das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Meine Vermutung ist auch das es die Graka ist. Werde wohl mal eine andere ausprobieren. Grantie habe ich keinen Bock drauf weil der Rechner dann 4 Wochen unterwegs ist.

Hi,

bei meinem Computergeschäft haben Sie den Rechner gegen
einen anderen ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Temperatur vom neuen Rechner bei der Graka bei 38 Grad liegt. Beim alten Rechner hatte ich immer mindestens 65 Grad. Ansonsten habe ich den neuen Rechner
an eine eigene Sicherung angegschlossen. Dadurch habe ich bis auf sehr seltene Abstürze(2 in 1 Woche) keine
Probleme mehr. (Ist das selbe Modell)

Gruss Stefan 

Update: Gestern ist er mir wieder einige Male abgestürzt. Danach ging es solala. Und dann stürzte er wieder ab. -> der Neue.

 

« Letzte Änderung: 03.09.09, 17:47:28 von perry34 »

High,

ist schon länger her. Seit Windows7 keinerlei Probleme.
Lag eindeutig an Vista.
WINDOWS 7 kein Absturz mehr.

gruss

stefan


« Windows 7: ich habe win7 und bekomme immer die meldung:speicherplatz auf recovery(D)zu kleaWin XP: Notebook zerschossen kein CD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...