Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pardon - zu spät den Link von @Hannibal624 in Antwort #27 verfolgt - mit dem separaten Bootmanager "BootUs".
Betreibe selbst gegenwärtig kein Multibootsystem (nutze Wechselplatten) und benötige damit keinen Bootmanager ->
kann die Vorzüge eines zusätzlichen Bootmanager aktuell nicht hervorheben.
(Hatte früher aber nie Probleme mit dem windowseigenen Bootmanager.)

In der Regel sollte es auch bei 2 Windows 7 Systemen funktionieren. Kann es aber nicht behaupten, da ich es noch nicht getestet habe.
Du hast jetzt eine freie primäre Partition, auf diese kannst du Windows 7 installieren.
 Nun installierst du wie gewöhnlich mit Booten von der DVD. Nimmst die freie nicht aktive  Partition als Instalationsort. Diese Partition darf nicht als AKTIV bezeichnet werden. Windows trägt sich nun mit den Systemdateien in die AKTIVE Partition ein. Beim nächsten Starten sollte sich das Menü mit den Einträgen Windows 1 und Windows 2 melden.
Wie erwähnt ist nur Theorie. Bei unterschiedlichen Sysstemen funktioniert es auf diese Art.
Obwohl ich den Sinn und Zweck 2 gleichwärtige Systeme auf einem PC zu betreiben nicht ganz verstehe.   

Sie sind nicht ganz gleichwertig.. Windows 7 Home Premium und Windows 7 Ultimate .. Aber danke nochmal für eure Hilfe :)

Sind nicht gleichwärtig? Ok, bei Win7 Home ist nicht alles dabei was bei Ultimate ist. Aber bei Ultimate habe ich alles dabei was es bei Home gibt. Aber ist deine Sache. Ich hoffe es hat nun geklappt.
 


« Windows Vista: Google Chrome, Firefox etc. funtz. nicht Icq, Skype &' Msn schon- Windows 7: Nach normalem PC gebraucht "greenscreen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...