Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich zwei BS (WinXP) installiert??

Hallo zusammen.

Beim Starten von Windows bekomme ich die Auswahl zwischen zwei BS (beides diesselben). Ich habe meinen Rechner vor ein paar Tagen neu aufgelegt. Deinstalliert. Partioniert und BS WinXP neu installiert. Auf C.
Ich wundere mich nun über einige Dinge:

Erstens muss ich zwischen zwei BS Win XP wählen, bevor der Rechner komplett hochfährt.

Dann habe ich, weswegen ich vielleicht denke, dass ich zwei Mal Win XP installiert habe, was ich nicht wollte, einen Windows.0 Ordner, nen Windows.1 Ordner und nen Windows.2 Ordner? Was bedeutet das? ;)

Hab nicht so viel Plan, sorry.
Und: ich musste die zweite Partion D, auf der persönliche Datein sind etc, doch auch fragmentieren oder?

Meine Frage:

Habe ich tatsächlich zwei BS installiert und wenn ja, wie finde ich das ganz sicher heraus und wie kann ich eins wieder deinstallieren?

Und wenn nein, kann ich im Boot Menue irgendwas ändern, damit ich beim Hochfahren des Rechners nicht zwischen zwei BS wählen muss?

Und dann hab ich komischerweise jedes Mal beim Start auch noch ne Datei, die sich ausführen will bzw. eben nach Ausführung fragt. Befindet sich in Windows.2/system32 --> CHDAudpropshortcut.exe
Treiber???
Passiert jedoch nichts, wenn ich auf Ausführen gehe. Was is da das Prob??? Und wie kann ich das lösen?

Danke Euch für Eure Antworten und die Hilfe!!!

Grüße von Nicole


 



Antworten zu Habe ich zwei BS (WinXP) installiert??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Du hast es "deinstalliert"? Das geht so ja gar nicht, man kann nur die Platte löschen (mit Datenverlust). Gibt 2 Lösungen jetzt. Du behälst die mehreren Windows drauf und entscheidest dich für eine zur Hauptnutzung, oder du machst das noch einmal - Daten sichern, formatieren, auf leerer Platte 1x installiere, Daten zurück sichern. Letzteres ist besser, spart ja auch Plattenplatz.

Super. Danke für die NICHT- Hilfe.  >:(:-\:-X


Ach ja, Dr. Nope. Danke!
Aber: Ja, genau, Platte gelöscht und BS neu drauf.
Mehrere Windows will ich nicht drauf behalten! Genau: Raubt einfach Platz! Und das is Sch ... ße.

Die Platte noch mal leeren und BS neu drauf. Mache ich auch auf keinen Fall, denn das DAUERT ne HALBE EWIGKEIT. Hab nur BS CD Win98 und brauche 300000000 Updates und Updates für die Updates ... Das dauert mir erneut zu lange. Die Zeit habe ich nicht.

Ich glaube aber (hat ja keiner geantwortet, woran ich tatsächlich sehe, ob mehrere BS auch installiert sind), dass das zweite nicht abgeschlossen installiert ist - das Setup ist icht durch!

Ich habe auf C:\ nen Ordner Windows
                 nen Ordner Windows.0
                 nen Ordner Windows.1
                 nen Ordner Windows.2

Ist das NORMAL?

Was tun?

Vielleicht antwortet ja auch mal JEMAND ?! ???

Das wäre SEHR SEHR nett! ::) 

Hab natürlich WIN XP drauf. *schon ganz wirr vor Genervtheit*  :-[

zeig mal deine     boot.ini     ??? ?

Habs schon gelöst! ;D

Danke Dir aber fürs Hilfsangbot! :)

 

Das wird mit tödlicher Sicherheit ein User sein und werden, der in der nächsten Zeit sehr viel über das unzuverlässige Windows schimpft...
Klar und deutlich:
Windows ohne den mindesten Sachverstand installiert, das gleich mehrmals. Gleich 3x hintereinander.
Dazu hatte er Zeit - um sich Fachkenntnis zur korrekten "1x sauber"Installation anzueignen, hingegen nicht.
Und nun hat er eine "Lösunkkk" gefunden, mit dem er die Fehlermeldungen unsichtbar machen kann.
Denn zu einer Neuinstallation (einer mit Sachverstand) hat der vielbeschäftigte User ja keine Zeit...
Mich graust es, wenn ich solches lese.

Jürgen

Lieber Jürgen,
dann lies doch einfach Beiträge nicht, die Dir zuwider und zu dumm sind. Beschäftige Dich mit wichtigeren Dingen, anstatt hier Deine unwichtige Meinung und provozierende Schlauheiten kund zu tun.


Erstens:
Windows
XP wurde ganz sicher nicht drei mal installiert.
Der Fehler lag woanders.

Du bist aber anscheinend so schlau, dass Du ohne Boot.ini und nur anhand der vorhandenen Ordener ne korrekte "Fehlerdiagnose" abgegeben kannst. Besser FEHLdiagnose.

Zweitens: Habe ich niemals behauptet Plan zu haben (siehe Text!) Musste mir aber auch nicht gleich mal beleidigend dick aufs Brot schmieren, dass Du mich für dumm und zu faul oder zu bequem für ne Neuinstallation hälst. Deine Userprognose hier zum Besten geben kannst Du Dir denke ich auch sparen.

Drittens: Nein, ich werde ganz sicher nicht einer dieser User sein und werden, die über das auch so unzuverlässige Windows schimpfen.

Viertens: Du scheinst ja Unmengen an freier Zeit zu haben (wenn Du auch noch auf Beiträge antwortest, die Du zum Kotzen findest). Da kann ich mir auch schon vorstellen, wie Dein ... ...
Jedenfalls gibt es Menschen (auch, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst), die nicht Stundenlang am Rechner sitzen können und sich mit Neuinstallationen und Updates und Updates für die Updates und neuen Programminstallationen etc. beschäftigen können - die haben nämlich vielleicht auch noch anderes und WICHTIGES anderes zu tun.

Fünftens: Entschuldige, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Ich geb Dir zwei Tipps:(worauf Du verzichten kannst, ich weiß! Aber ich wurde ja auch nicht gefragt, ob ich Deinen Senf hier lesen will)

Sich nur mit Experten weiterunterhalten!

Und: Lies doch mal "Menschenkenntnis" von Alfred Adler.
     Alt aber gut! Kannste vielleicht Deine
     Usereinschätzungen verbessern und noch
     treffendere und runterputzende User-
     einschätzungen abgeben!       


MfG
Nicole

Ja, ich weiß, die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können.

Das heischt natürlich nach einer Antwort.
"Du bist aber anscheinend so schlau, dass Du ohne Boot.ini und nur anhand der vorhandenen Ordener ne korrekte "Fehlerdiagnose" abgegeben kannst "
Bin ich.
Zumindest kann ich das einschätzen, wenn ein User diese Fehlerbeschreibung abgiebt:
 " Dann habe ich, weswegen ich vielleicht denke, dass ich zwei Mal Win XP installiert habe, was ich nicht wollte, einen Windows.0 Ordner, nen Windows.1 Ordner und nen Windows.2 Ordner? "
Sowie
 "...dass das zweite nicht abgeschlossen installiert ist - das Setup ist icht durch!"
Dem widerspricht nun Deine neuerliche Aussage
 "Windows XP wurde ganz sicher nicht drei mal installiert. Der Fehler lag woanders. "
Du meinst, man sollte das wissen, das du wahrscheinlich zweimal installiert hast und gleichzeitig nicht?
Dazu ist hier wohl keiner in der Lage - mir ist zumindest nicht bewußt, das hier ausgebildete Wahrsager mit posten.

Die Worte hingegen
 "...dass Du mich für dumm und zu faul oder zu bequem ... "
sowie
 "...die Du zum Kotzen findest ... "
verwendetest Du als aufgeregte Kampfmaschine das erste Mal in diesem Thread - zu meinem Wortschatz gehören diese nicht.
Weiterhin
 "Du scheinst ja Unmengen an freier Zeit zu haben"
Habe ich.
Einen Großteil dieser Zeit verwende ich, um Usern zu helfen, die nicht von vorneherein auf eine konkrete Hilfe, wie die von Dr. Nope mit
 "Super. Danke für die NICHT- Hilfe"
antworten.

Denn das
 "Hab nur BS CD Win98 und brauche 300000000 Updates und Updates für die Updates"
- ruft schon die Frage auf, was ist das für ein Betriebssystem, welches Du verwendest?
Ein legales XP ohne CD, demzufolge auch ohne Original- Key?
Das Du nur eine Feststellung von Dir gibst (eine haltlose übrigens) wird man dir bei aller Hilfsbereitschaft nicht helfen können...
Denn es bedarf nur sehr weniger Updates, um ein sauberes, legales Betriebssystem XP zu installieren.
Deshalb
 "Ich geb Dir zwei Tipps:(worauf Du verzichten kannst, ich weiß! [...]"
Auch wieder richtig. Ich kann tatsächlich darauf verzichten.
Und
 "Ja, ich weiß, die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können"
Zum dritten Male: Wieder richtig!
Statt hier die Kampfmaschine zu spielen, nachzufragen, wie man sein System stabil, sauber und schnell installieren kann.
Dann hättest Du zum Beispiel die eigens von mir für Anfänger geschriebenen Hinweise bekommen:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Denn ganz genau das, was dich zum kampfe herausforderte
 "...der in der nächsten Zeit sehr viel über das unzuverlässige Windows schimpft..."
versuche ich mit meiner Schreiberei zu minimieren.

Jürgen

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Nur um eins klarzustellen:
Dr. Nope habe ich Danke gesagt!
Vielleicht mal richtig lesen!

Nicole

 

Ach, aber eines noch, da Du mir ja indirekt unterstellst, dass ich ne ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version oder sonst eine illegalle Windows Version verwenden würde. Der Beleg dafür sei ja angebelich, dass man bei ner OrginalCD mit Seriennummer - die ich HABE- ein ORIGINAL - käuflich auf legalem Wege erstanden (möchte ich hier gerne mal klarstellen!)

Keine Ahnung woher Du Dein Wissen beziehst (und daraus schließt, dass ich mit illegaler Software mein System auflege), dass es angeblich ja mit einigen Klicks getan sei, seine Version nach der Installation des BS, auf dem neuesten Stand zu bekommen?

Also bei mir hats doch recht lange gedauert und ich habe zig Updates für die Updates benötigt.

Wie dem auch sei: meine Version ist sauber! Brauchst mir nicht unterstellen, dass ich ...

 

Ach, aber eines noch, da Du mir ja indirekt unterstellst, dass ich ne ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version oder sonst eine illegalle Windows Version verwenden würde.
Nanu? Wo?
Es gibt auch Recovery- CDs. Eine heut übliche Version.
Und da ist der Wiederherstellungs- Prozeß ein gänzlich anderer.
...dass es angeblich ja mit einigen Klicks getan sei, seine Version nach der Installation des BS, auf dem neuesten Stand zu bekommen?
Indem man das System bereits mit allen Updates versehen installiert.
Ich biete nämlich interessierten, freundlichen Usern (Kampfmaschinen ausgenommen) eine solche (ansonsten vollkommen neutrale) Installations- CD an.
Kostenlos, nur gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling.
Oder erkläre den interessierten Usern, wie man das macht - ist garnicht so schwer und man braucht da auch nicht Millionen Updates zu ziehen.
- aber das zu lesen, dazu ist Dir ja Deine Zeit zu schade.
Das soll es allerdings von meiner Seite aus gewesen sein.
Denn um mich mit solchen Unsinn wie hier - Kampf um des Kampfes willen - auseinander zu setzen, dazu ist nun mir meine Zeit zu schade.

Jürgen

Dann sind wir uns ja wenigstens bei einer Sache einig!
 


« Win XP: Windows 7 ja oder nein ??IE7 - Internetaufruf auf zwei Wegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...