Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows neu installieren

Hallo,
ich würde gerne mein Windows neu installieren(Windows XP)
und habe mich auch schon erkundigt wie das geht.
Da die Festplatte dabei fragmentiert wird stand dort ich muss sicherheitskopien auf CD`s anlegen.

Jetzt meine Frage:Ich habe Windows auf C installiert wäre es nicht auch einfach möglich wichtige Daten auf D zu verschieben um die Daten zu erhalten oder werden beide festplatten defragmentiert

Danke schonmal im vorraus  :) 



Antworten zu Win XP: Windows neu installieren:

sry ich meine formatieren nicht fragmentieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird nur die Festplatte/Laufwerk formatiert auf die/das XP installiert wird. Aber auch nur wenn du das bei der Installation angibst. Was allerdings zu empfehlen ist. 


« Windows XP: Wie beende ich das nicht funktionierende Wiederherstellungsprogramm?Win XP: Fehlercode 19 bei Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...