Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung: Datei 'asms' von Win XP Home SP2-CD wird benötigt

Hallo,

nach einem Neustart blieb mein PC bei Verifying DMI Pool Data hängen.

Daraufhin habe ich die Recovery CD eingelegt und wollte formatieren, habe ich auch gemacht und zum abschluss kam die Meldung 'die Datei asms von SP2 wird benötigt'.

Eine Seite von Microsoft habe ich gefunden wo angeblich Problemlösung zu finden sei. Alles was da stand habe ich durchgeführt (regedit.exe usw.) ging aber trotzdem nicht weiter.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung mehr wie es weitergehen soll.

Die WXP Cd ist Original.

Danke im vorraus.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung: Datei 'asms' von Win XP Home SP2-CD wird benötigt:

Ja hast Du den mit der WINXP CD gebootet und komplett neu installiert oder nur den Reparaturmodus verwendet. So wie es aussieht hat die WINXP CD kein SP2.0 und Du hast keine vollständige Neuinstallation durchgeführt.

Versuche es mal nach dieser Anleitung:

Klick mich

Und die CD nicht entnehmen sondern im Laufwerk bis zur vollständigen Installation belassen.

@Hannibal624

wollte es komplett neu installieren und genau so wie im angegebenen link durchgeführt. Kam trotzdem die Meldung das die Datei asms gebraucht wird.

Hab sie mit WinXP CD gebootet (kein Reperaturmodus).

Auf der CD steht das es SP2-Pack ist.

Zur Problembehebung war ich auch auf der Seite von Microsoft, alle Methoden durchgeführt aber ohne Ergebnis.

Danke für´s Antwort.

@Hannibal624 hab das mit dem "CD nicht rausnehmen bis inst. Zu ende ist" komplett übersehen. Sorry. Jetzt 
habe ich es nochmal gemacht und es hat geklappt. Vielendank nochmals.

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: PC hängt sich komplett auf beim Stream gucken über firefox oder W.Internet E.Windows Installer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...