Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt bie zum XP-Logo hoch und schaltet dann ab

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

PC fährt bis zum XP-Logo hoch und schaltet dann ab.
Netzteil getauscht ,Problem besteht weiter.


Mein Computer-System:AMD Athlon 64 LE-1600
                     Motherboard GeForce 7050M-M
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt bie zum XP-Logo hoch und schaltet dann ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal die RAMS einzeln und in jedem Slot.

desweiteren könnte die Graka in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Mal eine andere ausprobieren.

Kannst Du beim Booten mit mehrmaligen Drücken der Taste F8 noch in den abgesicherten Modus gelangen ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die GraKa ist eine OnBoard.
selbst im abgesicherten Modus ist beim XP-Logo Schluß.
RAMS getauscht.
Problem ist immer noch da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte Temperaturproblem sein, aber kann man im Moment ja nicht checken....
Kommst Du noch ins Bios ?
wenn ja, First Boot auf CDROM stellen, dann mit WinDVD/CD booten und eine Reparatur durchführen.

Geht das alles nicht, dann mal dies brennen auf einem anderen PC und testen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« Windows XP: gelöschte dateiWindows XP kein Abdate möglich auf 2Pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...