Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Wie soll ich am besten vorgehen um einen erneuten Systemabsturz zu vermeiden?
Eine CD mit integrierten SP3 erstellen!

In diesen sind bereits viele vorherige Updates enthalten!

 
Zitat
Habe aber Angst das dann mein System erneut nicht startet!
 

siehe oben
Zitat
Auch wenn ich jetzt einen Wiederherstellungspunkt angelegt habe.
Was soll das?

Lesen was andere posten gehört nicht zu deinen Stärken!

Über alles was du hier rum jammerst ist bereits gesprochen worden!

Also lies deinen Thread hier!

@Chantal1983

Formatieren und Löschen ist eben nicht dasselbe!
Beim Formatieren bleibt die Partition so wie sie ist bestehen.
Das meinte harold, als er schrieb, bestimmte Schädlinge könnten das überleben.
Beim Löschen muß die Partition danach neu erstellt werden. Du solltest löschen!  ::)


@ Nostradamus

Natürlich hatte ich zu meinen Windowszeiten die automatischen Updates immer auf benutzerdefiniert. Wenn aber jemand nicht weiß, was er da installiert, ist das ziemlich sinnlos.
Im übrigen verstehe ich unter "ins Internet gehen" eine Webseite über einen Browser aufzurufen, welche dann möglicherweise, auch wenn sie ms.com heißt, verseucht sein kann
Wenn ich dagegen die Updatefunktion nutze, bin ich (denke ich mal) davor weitestgehend geschützt.  ;)

Aber in einer Beziehung scheinen wir uns ja einig zu sein, nämlich das wahrscheinlich ein einzelnes Update verantwortlich ist.

 

Zitat
Wenn ich dagegen die Updatefunktion nutze, bin ich (denke ich mal) davor weitestgehend geschützt.

Und eben genau auf solche Kandidaten zielen die Viren-Attacken ;)

OK, mag sein, mir ist auf diese Art allerdings nie was untergekommen.

Unabhängig davon ist aber denke ich die Ursache der Probleme kein Virus, der immer wieder beim Updaten auf den Rechner kommt.

Es bleibt nur zweierlei, die HD komplett löschen oder bzw. bei Mißerfolg (und was meine Option wäre) jedes Update einzeln zu installieren, um den Übeltäter zu finden

 

Zitat
jedes Update einzeln zu installieren, um den Übeltäter zu finden 

Nichts anderes steht in AW#14, wenn man genau liest ;)

 

Zitat
jedes Update einzeln zu installieren, um den Übeltäter zu finden
Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche!

Zum X-ten Mal Baue dir eine CD mit SP3 dann sind ein groß teil der Updates bereits integriert.
 
Zitat
Wenn aber jemand nicht weiß, was er da installiert, ist das ziemlich sinnlos
Seine Hardware sollte man schon kennen und was man mit den PC machen will bzw welche Software man braucht!

Auch nach SP3 sind mind. an die 40 Updates nachgekommen.
Und wenn wie vermutet die Ursache ein Update ist, welchen Vorschlag hättest du dann, dieses eine zu finden? 

 

Zitat
Und wenn wie vermutet die Ursache ein Update ist, welchen Vorschlag hättest du dann, dieses eine zu finden? 
Antwort #11

Und wo ist jetzt bitte dein Problem mit meiner Aussage.
Ich habe geraten, jedes Update einzeln zu installieren. Und?
Und warum ein Image nach jedem Update anlegen??? Man soll ja Updates auch wieder deinstallieren können!  ::)
Und was hat das mit der Kenntnis über die verbaute Hardware zu tun, wenn bei den zu installierenden Updates steht, .....es wird das und das wegen diesem oder jenem neuerlich auftretenden Problem für diesen oder jenen Fall.......installiert???
Da tue auch ich mich manchmal schwer, da im vorhinein eine Auswahl zu treffen oder eventuelle Inkompatibilitäten mit meiner Hardware vorherzusehen.


Und noch was: Sorry. daß ich da nicht so begeister bin, wegen den Servicepacks nlite zu installieren und eine neue Inst.-CD zu erstellen. Mit nlite kann man sehr viel, aber SP integrieren...?
Was soll das? Habe ich mir das SP einmal runtergeladen und gesichert, kann ich es immer wieder verwenden und die Installation dauert bei XP keine viertel Stunde.

« Letzte Änderung: 31.10.10, 19:13:09 von carglass »

 

Zitat
Und warum ein Image nach jedem Update anlegen??? Man soll ja Updates auch wieder deinstallieren können! 
richtig lesen!

zwischendrin !

und zum deinstallieren, warum auch immer sind ja die Deinstallationsroutinen vorhanden!

Und ein gecrahtes System ist per Images schneller wiederhergestellt als durch Installation!

Muß mich insofern revidieren nach dem ich den TE nochmal gelesen habe, daß man natürlich bei einem nicht mehr startenden System kein fehlerhaftes Update deinstallieren kann. Sorry.
Aber die Arbeit mit nlite würdeich mir wie gesagt trotzdem nicht machen. Man kann sich das SP doch runterladen und jederzeit bei Bedarf installieren.

Wer sagt was von nlite?

Eine CD integrieren kann man ganz relax mit Windows Mittel erreichen!

Dazu brauch ich kein nLite!

Hallo carglass & Der wahre_Knut aus Berlin,

zunächst vielen dank für eure Hilfe/Meinungen. [love]

Der stand ist folgender:
ja, formatieren war für mich löschen!
Jetzt weiß ich ja den Untrschied. [love]

Dennoch nachdem ich jetzt formatiert habe ohne die Partition zu löschen, habe ich windows zum x mal instaliert.
Der Unterschied:
SP2 instalierte ich extern von einer CD und siehe da beim Neustart funktioniert das System  :)
Um sicherzugehen erstellte ich dennoch einen Wiederherstellungspunkt.

Da aber meine Festplatte bereits 10 Jahre alt ist und schon ziemlich verbraucht, gehe ich von ein paar defekten Sektoren aus, vielleicht funktionierte deshalt fixmbr nicht??? Anders kann ich es mir nicht erklären!

Fakt ist, demnächst benötige ich eh einen neuen Rechner da wollte ich nach eurer Meinung zu folgenden Hardware fragen?

Mein Budget ca. 500€
Meine Prioritäten:
Zukunftsorientiert,schnell & leise bei (Internet,Musik,Word&Exel,Photo ect.)

System: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor: AMD Athlon II X2 220 Tray AM3

Motherboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g

Grafikkarte: ASUS EAH5570/DI/1GD2, ATI Radeon HD 5570, 1GB, PCI-Express

Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Netzteil: Cougar A 300 Watt

Kühler: Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Was haltet Ihr von dierser Zusammensetzung?  [love]

 

Da kann ich dir nicht raten, da ich mich mit Hardware nicht so auskenne und für mich der ausschlaggebende Punkt wäre, daß sie unter Linux läuft.

Würde dir aber raten, ein neues Thema aufzumachen, weil jeder, der hier anfängt zu lesen und der kein Interesse am ursprünglichen Thema hat, garnicht bis zu deiner neuen Frage kommt.


« Windows XP: Es ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten. Vorübergehendes Problem bei dem Vista Berechtigungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...