Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Abstürze

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit ständigen PC-Abstürzen. Der Bildschirm 'friert ein'. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Nur ein Reset hilft dann noch. Teilweise muss ich den PC 20-30 Mal am Tag neu starten. Schon das erste Hochfahren am Tag muss ich um die 10 Mal wiederholen, weil er sich immer wieder aufhängt. Scans mit Avira, Spybot, Anti-Malware haben nichts gebracht. Ein Windows-Ram-Test von einer selbst erstellten Boot-Disk zeigte 0 Fehler an. Es hat sich am Lüfter kein übermäßiger Staub gesammelt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht haben Sie einen Tipp?
Im voraus herzlichen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit wurde RAm geprüft?
Festplatte wurde auf fehler geprüft?
Das verhalten ist mittels knoppix rwproduzierbar?
Ein anderes netzteil wurde testweise mal verbaut?

womit wurde system auf gäste untersucht?

Eine datensicherung mit knoppix wurde bereits teminiert?

Hallo,

Ram hab ich mit Programm von der Microsoft-Seite untersuchen lassen, windiag oder so.

Es ist nie was anderes eingebaut worden in den PC, auch kein Netzteil.

Die Festplatte hab ich prüfen lassen mit der systemeigenen Untersuchung.

Mit dem Program Magix Pc check & tuning hab ich auch die Registry untersuchen lassen.

Gäste=Viren?
Programme waren Avira Antivir, Anti-Malware-Bytes, Spybot Search & Destroy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Mein Standardbrowser ist Firefox 3.6.12

2. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
3. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
4. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
5. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
6. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
7. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.

Anti-Maleware-Bytes benutzt.....


Downloade Dir Malewarebytes, installiere es und führe vor dem Vollscan ein Update durch. Poste dann das Logfile.

Zusätzlich mal HiJackThis downloaden, installieren und das Logfile posten oder hier selbst auswerten:

http://www.hijackthis.de/de

Gruss A K

Danke für die Tipps. Das werde ich mal versuchen. Die Frage ist nur, wie weit ich damit komme, da der PC natürlich auch gern bockt, wenn ich was runterlade.

Eine Freundin riet mir, das Programm heavyload mal laufen zu lassen.

Ich bin kein PC-Experte, aber selbst ich merke, dass da irgendwas im argen ist. Kann das irgendwie bei der Fehlerbeurteilung helfen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Tipps. Das werde ich mal versuchen.

Dann mach es mal..... :o  dann sehen wir weiter  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ram testpogramm taugt nix,die ergebinisse sind nicht btrauchbar.
Hier wäre memtest von www.memtest.org zu verwenden.
Festplatte mit pogramm vom plattenhersteller untersuchen.
Das magix müll pogramm mal weglassen,solche pogramme machem mehr ärger als das sie irgendetwas reparieren oder gar fehler finden können.
Mit einem virenscanner von cd mal system untersuchen...
dann hier berichten.


« Cyberlink WebCam YouCam - ProblemeWindows XP: Mein Outlook spinnt! Ich kann mich plötzlich nirgends mehr registriere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...