Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programm Abstürze

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Programm Abstürze mit der Meldung "xx hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Hauptsächlich bei Firefox doch auch bei anderen Anwendungen. Ich habe am System rein gar nichts verändert.
Windows XP
1 GB RAM
3,06 GHz

Kanns vll sein, dass mein Arbeitsspeicher einen weg hat?


Gruß, Steffen



Antworten zu Windows XP: Programm Abstürze:

Arbeitsspeicher einzeln mit memtest prüfen,ergebnisse mit eigenen worten zusammengefasst hierhin.Wenn Speicherriegel in ordnung,system auf gäste prüfen.
Wenn nichts verändert wurde,wie wurde nichts verändert?

MemTest sagt alles läuft einwandfrei...hmm.
Hab keine Updates, neue Software etc installiert. Rein gar nichts.
Wie kann ich mein System am besten auf "unerwünschte Gäste" durchsuchen?
Adaware reicht wohl nicht aus oder? Findet zumindest nichts.

System von sauberem,nicht Änderbarem medium Booten und untersuchen.Eine Bart Pe wäre hier geeignet.Eventuell hat im bekanntenkreis einer Ausgabe 26/07 der CT über.Auf der beiliegenden Cd war ein Archiv mit virenscanner drin.

Adware ist IMHO nicht das gelbe vom ei.S&D wäre besser.Wenn weiter informationen erwünscht sind,wie man gäste fern hält,ich hätte da einiges am lager.

bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert, also offen und dankbar für infos!

meinst du das prog hier: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html ?

Sicher,genau das.
Mal ein anfang zum informieren,Jedoch lesen dies einige leute hier nicht gerne:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/

Dazu nur als benutzer arbeiten,nicht als Admin oder mitglied der Administratoren.
Firefox mit einigen adons nutzen,Den IE Meiden,Outlook ebenso.
Auf www.Dingens.org vorbeischauen und informieren.
Erscheinungen der C´T beobachten.Wenn nochmals eine Knoppicelin dabei ist,kaufen.damit spart man bei Ärger zeit und geld.Man hat dann ein Bootmedium,welches sauber und unveränderlich ist.

Ansonsten Logfile mit Hijackthis posten.Jedoch die datei Hijackthis.exe in wurst.exe oder so umbenennen,das aber,bevor das pogramm gestartet wird.Einige gäste kennen ihre "feinde" sehr genau.

Hast Du zugang zu IRC? wenn ja,hätte ich da eine option zwecks echtzeithilfe.Wenn nein,Mirinda beschaffen oder Trillian.

IRC hab ich, ja!

Gut,schlage samstag oder sonntag vor,welcher server?welcher cannel?

Ich würde nicht nur nach Adware suchen sondern Mal den Dr. Web cruelt scanner 4.44 das gesamte System untersuchen lasn ,ist kostenlos und muß nicht installt werden. ;);)

danke werde ich mal ausprobieren!

mir wäre sonntag am liebsten. irgendwann ab mittags bis abends mir egal.
sag du channel, server, uhrzeit und dann bin ich da ;)!

Server wäre irc.eu.gamesurge.net
#gordon

Nick bitte wie hier.heute bis 2400 MESZ

sry, als ich geguckt hab hattest du noch nichts geschrieben und ich dachte das wird nichts mehr^^.
Bis Mittwoch Nachmittag bin ich noch hier. ;)


« Win XP: brss01a.exeWo kann man für alle Ordner die Ansicht "Symbole" wählen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...