Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Guten Abend erstmals,
ich habe ein für mich großes Problem, ich habe gestern sowie es aussieht ausversehen meine Tastatur verstellt, nun versuche ich seit dem sie wieder herzustellen. Ich habe einen Sony Vaio VPCEA3S1E Laptop, so nun kommt das Problem, ich kann einige Tasten nicht drücken da entweder sie ein neues Fenster aufmachen oder garnicht reagieren wie z.B. bei der Taste 1 macht er mir das Windows Hilfe und Support auf oder ich kann die Umschalttaste bei einigen Buchstaben nicht benutzen wir bei dem p auch bei dem Buchstabe macht er mir ein neues Fenster auf. Die Backspacetaste kann ich nicht gedrückt halten sondern muss alles einzelnt löschen. Ich habe schon einiges ausprobiert was ich so alles in Foren gelesen habe, aber irgendwie funktionierte das nicht so wie ich es wollte. Ich bitte um Hilfe, wäre echt super wenn man mir dabei helfen könnte, ich grübel hier mich noch zu tode, dabei brauche ich den Notebook für meine Berichtshefte, also bitte helft mir!!!!! Bin verzweifelt!!! Danke schonmal im voraus!!!! Achso eine andere Tastatur hab ich auch schon angeschlossen die funktioniert am Laptop!!!  ??? ??? ???



Antworten zu Tastatur verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung wurde versucht?
welche seltsamen pogramme starten im hintergund?
gibt es für die F tasten eventuel eien seperarte taste zum aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FN und NUM-Taste mal drücken und schauen, ob es funktioniert.

Tastatur steht auf DE wie Deutsch ?

Gruss A K

also DE steht unten in der Tasktleiste drinne und FN sowie Num hab ich zusammengedrückt sowie auch einzelnt, nichts hat geklappt leider. Beim p macht er mir das Fenter: Antworem-Computerhilfeauf, bei der Nummer 7 macht er mir das Fenster Tastnavigation auf, bei der Nummer 1 Windows-Hilfe und Support auf. Ich weiß langsam nichtmehr weiter. Ich hoffe mir kann man hier helfen, wäre echt super 

und eine systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und es ist immernoch das problem, dabei ist eigentlich der Notebook ganz neu -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal erst die NUM-Taste und dann die FN - Taste zusätzlich. Bei einigen Laptops funktioniert es nur in dieser Reihenfolge.

danke aber auch das funktioniert nicht hab ich gerade eben ausprobiert  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das auch mit ext. Tastatur ??

Versuch ....
Laptop
runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

wenn ich eine externe tastatur am laptop dran habe passiert das alles nicht, ich probier das nachher mal aus was du mir geschrieben hast danke schonmal, ich hoffe das klappt diesmal *grübel*

ich hab das gleiche problem und außerdem funtionieren die zahlen auf dme tastenfeld rehcts nicht. wenn ich die 1 drücke, kommt die 21 und statt der 3 kommt ,3 . woran könnte es denn liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Antwort 2 gelesen ?


« LG DVD-LaufwerkWindows Vista: Vista fährt nicht mehr hoch, Passwort muss wieder eingegeben werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...