Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Window xp sichern

Kann ich  das ganze System auf einem Stick sichern und im Notfall damit starten?


Mein Computer-System: XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Window xp sichern:

NEIN, nicht so  wie du denkst.
Aber es gibt Programme welche es ermöglichen, ein Backup auf einen Stick zu speichern, und dieses bei Bedarf wieder zurückzuspielen. Wenn du so etwas meinst.

Kann ich  das ganze System auf einem Stick sichern und im Notfall damit starten?
Sozusagen den PC dann in der Hosentasche mit Dir herumtragen?
Nein, ist noch nicht möglich. Vielleicht in 50 Jahren. Oder auch etwas eher.
Allerdings kannst Du schon jetzt Dein System recht gut als Image sichern - hier habe ich eine ausführliche Anleitung dazu geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Oder die Platte klonen (gleiches Fabrikat) , ggf dann einfach austauschen  ::) ???


« Windows Vista: Thunderbird, alle Post in lokale Ordner, nicht mehrere OrdnerÄÖÜß-Werden nicht richtig angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...