Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Window Xp Lan Verbindung

Ja hallo ich habe seit heute auf meinem Laptop Windows XP installiert nur ich weiß nich wie ich eine Internet verbindung bekomme. Ich habe Devolo HSmini in die steckdose gesteckt nur ich weiß nicht wie ich das am Pc einrichte das ich Internet bekomme


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Window Xp Lan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was will ich damit??ß Bitte schick mir ne antwort

..du hast doch sicher ein Handbuch dafür bekommen
du mußt über die Ip-Adresse deines Routers in das Routerkonfiguratonsmenü und dort deine Lan-Verbindung einrichten
unter Windows wird die Netzwerkadresse automaisch beziehen eingerichtet

« Letzte Änderung: 08.05.11, 11:41:14 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich das machen??

wie soll ich das machen??
was jetzt konkret?

Die IP des Routers aufrufen? -> im Browser in der Adresszeile eingeben!
Oder vllt. mal das Handuch lesen? die Dinger werden nicht aus Langeweile geschrieben.

Windows-XP hat welches Servicepack integriert? - SP3 muß es sein!

Zitat
habe seit heute auf meinem Laptop Windows XP installiert
und unmittelbar danach die Chipsatztreiber und Gerätetreiber installiert? (Grafik / Netzwerk / USB-2.0 usw)

Werden in der Systemsteuerung / Gerätemanager alle Geräte als korrekt installiert angezeigt? (Keine gelben Warnhinweise? - ansonsten sind das Geräte ohne Treiber oder mit falschen zugeordneten Treibern)

Alle Geräte ok - dann kann über den Assistenten die restliche evtl. fehlende Konfiguration einer LAN-Verbindung vorgenommen werden.

Am Router solltest Du nicht fummeln - der hat sicher bereits vor der XP-Installation die Internetverbindung sichergestellt - weil sie dort konfiguriert und gespeichert ist.
Du mußt nun nur dafür sorgen, daß das Notebook mit seiner Hardware die Verbindung erkennt.

Daß Du an Stelle von LAN-Kabel die Stromleitung benutzt ist an der Stelle erst mal bedeutungslos - hat doch vorher auch funktioniert.

Lies bitte hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe windows noch nichts aktiviert. Weil ich kein internet habe. Bei mir zeig es in der systemsteuerung kein gerätemanager an.

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager

oder:

Start -> Ausführen -> devmgmt.msc


« LAN Verbindung aktivieren geht nichtWindows XP: PC geht nicht online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...