Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Administratorrechte mehr

Hallo zusammen,
hab ein großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Die Kurzbeschreibung ist, dass ich mir quasi selber die Administratorrechte genommen habe.
Nun zur ausführlichen Beschreibung:
Ich bin an meinem eigenen Notebook (OS-Windows 7 Home Premium) als Benutzer in der Gruppe Administratoren gewesen. Jetzt habe ich mich selbst aus der Gruppe Administratoren rausgeschmissen und kann mich nur noch als Gast an meinem eigenen Notebook anmelden. Da ich jetzt ja keine Rechte mehr habe kann ich auch nicht das eigentliche Administratorkonto aktivieren um mich wieder in diese Gruppe reinzuholen.
Was kann ich tun um wieder Administratorrechte zu erhalten oder mich wieder in die Gruppe Administratoren hinzuzufügen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus



Antworten zu Windows 7: Keine Administratorrechte mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R), eingeben >  netplwiz  <, ok.

Dort entweder einen neuen Admin hinzufügen ODER über die Eigenschaften des Gastkontos die Rechte wieder herstellen ;)

Da ich keine Rechte habe kann ich gar nicht auf netplwiz zugreifen!!!

« Letzte Änderung: 12.11.10, 17:32:41 von Scenic »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe die Home Premium Version

Ich auch, sonst hätte ich es nicht erst gepostet ;)

Wenn es so nicht geht, dann starte im abgesicherten Modus und versuche es dort ;) 

meinst du das ich im abgesichten modus dann mehr rechte habe also gast? w

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es so mal zunächst:

Start-> Alle Programme-> Zubehör: Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung"-> "Als Administrator ausführen".

Geht das? Wenn ja, dann melden ;)

 

Nein geht nicht. das war das erste was ich ausprobiert habe um dann das Admin Konto freizuschalten, aber da ich ja nur als Gast angemeldet bin  habe ich dazu keine Rechte. Hast du noch eine Idee  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-> Ausführen->   cmd  <, ok.

Eingabe >  net user %USERNAME%   <, Entertaste.

Ergebnis hier posten

Hier das Ergebnis

Wenn du nicht in der Gruppe "Administratoren" bist so wie du, hast du keine Möglichkeit mit normalen Benutzerrechten dir wieder Adminrechte zu verschaffen.
Wäre ja auch fatal!

weder netplwiz
auch "ausführen als Administrator" erwartet einen aktiven Adminaccount
noch der abgesicherte Modus helfen! - auch hier wird eine aktiver Adminaccount erwartet!

Also Datensicherung und alles neu macht der Mai!
 

 


« Windows XP: probleme bei der darstellung von internetseitenWin XP: Bildschirmhintergrund lässt sich nicht ändern, was tun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...