Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WIN 7 Ordner löschen? Administratorrechte?

leute ich werde wahnsinnig!!!

ich hab mir grad nach jahrelanger zufriedener XP nutzung dieses scheiß win 7 installiert. vorallem aus dem grund weil ich die höheren directX versionen nutzen möchte!

so, aber das einfachste vom einfachsten haut nicht hin, denn ich möchte einfach nur einen ordner löschen!

er hat bei der installation von win 7, den "programme" ordner von XP übrig gelassen...ich brauch den aber net mehr und er verbraucht ca. 10GB auf der platte. jetzt möchte ich ihn löschen aber ständig kommt die meldung:

"sie müssen administratorberechtigung angeben um diesen ordner zu löschen"


ich hab jetzt bei eigenschaften und sicherheit schon ettliche male alles auf vollzugriff gesetzt, funktioniert aber immernoch net.

außerdem ist der scheiß ordner mit einem schloss gekennzeichnet.

echt lächerlich von windows  das man wegen so einer kleinigkeit um hilfe beten muss...



Antworten zu Windows 7: WIN 7 Ordner löschen? Administratorrechte?:

Hast Du Windows-7 als Update installiert? - Wie kommt sonst ein Ordner "Programme" aus XP in die aktuelle Installation?
Bei regelrechter Neuinstallation hätte es den Ordner nicht gegeben.

Welche Links Windows-7 nun zu den bereits unter XP installierten Programmen in die Registrierung geschrieben hat - das kann von fern niemand beurteilen. - Vielleicht funktioniert manche Software nicht mehr, wenn Du den angeblich unnötigen Ordner mit Trick beseitigst.

Prüfe erst einmal ob die im Ordner Programme aufgeführte Software auch im Programmordner ebthalten ist, den Windows-7 anlegte.

 

Zitat
echt lächerlich von windows 
Von Windows? nein von dir!
Weil du mit den Windows mit dem du arbeiten willst nichts lernen willst!
 

Bei einer Neuinstallation bleibt nichts übrig vom alten System, weil nämlich vor jeder Installation die entsprechende Festplatte bzw Partition formatiert wird.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen


« Windows XP: Speichern von bevorzugten Drahtlosnetzwerk-EigenschaftenWindows 7: Grafiktreiber stürzen ab, Computer hakt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....