Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Administratorrechte fehlen ?

Hallo,
wenn ich auf Eigene Dateien klicke, kommt die Meldung:
"Zugriff verweigert"
Fehelen hier die Administratorenrechte ?
Wenn ja, wie komme ich dahin ?
Ich habe Win.7 neu installiert und bin der alleinige betreiber.
mfg
fritz



Antworten zu Windows 7: Administratorrechte fehlen ?:

Lies bitte in der Windows-Hilfe nach dem Aufruf des Suchbegriffes "Administrator" mehrere der verlinkte Unterpunkte -
auch den: "Als Administrator ausführen".

Wäre noch die Frage zu klären: Hast Du für das Benutzerkonto Administratorenrechte,
dazu ein Zugangskennwort eingerichtet und meldest Dich auch damit an? oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
danke für die Antwort.
1. kann in der Windowshilfe so etwas nicht finden.

2. ich glaube ich habe kein solches Kennwort angelegt.
Bin mir aber nicht sicher.

3. Komisch finde ich auch, daß im Startmenü auch der Eintrag "Ausführen" bzw. "Suchen" fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3. Komisch finde ich auch, daß im Startmenü auch der Eintrag "Ausführen" bzw. "Suchen" fehlt.

Ich nehme an, Du hast Dein Win7 ähnlich wie XP Klick-Klick-Weiter installiert oder, was noch schlimmer ist, eine Händlerinstallation drauf?
Man muß einiges anders machen, als von früher gewohnt.
Zum Beispiel muß "Ausführen" manuell beigeholt werden.
Hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
das mit dem "Ausführen" hat geklappt.
Aber die Adminrechte funktionieren immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite 29 der pdf.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
das sagt mir nicht viel, bzw. ich kann damit nichts anfangen um mein Problem der fehlenden Administrationserlaubnis damit zu beheben.
Glaube ich jedenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
um mein Problem der fehlenden Administrationserlaubnis damit zu beheben.
Das wird auch schwerlich aus der ferne lösbar sein - ich vermute einen Fehler, eine Nachlässigkeit oder nicht getroffene Entscheidung während der Erstinstallation.
Ein sauber frisch installiertes Windows 7 zeigt nämlich den von dir genannten Fehler nicht!
Ganz abgesehen davon, das ich aber auch garnichts davon halte, ein eben installiertes Betriebssystem zu reparieren zu reparieren zu reparieren -
Versuche folgendes:
Start - Ausführen - eingeben:
control userpasswords2 - Enter.
Haken oben links rein bei "Benutzer müssen sich..."
Dein Admin- Konto mit Links markieren - übernehmen.
Haken wieder raus - Übernehmen.
PW- Fenster leer lassen - ok - ok.
Nun neu booten.
Der PC sollte nun mit dem markierten Admin- Konto booten.

Jürgen

PS: Unter Eigenschaften - Gruppenmitgliedschaft kannst Du Rechte erteilen oder nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Eigene Dateien" gibt es unter Win7 doch gar nicht mehr ?

Schau mal unter Benutzer und deinem Benutzernamen nach den einzelnen Ordnern mit deinen "eigenen Dateien".

Rechtsklick auf Ordner und bei Eigenschaften die Rechte überprüfen und eventuell abändern.
Bei der Installation der Win7 Home Premium Version wird auch kein spezielles Administartorkennwort angelegt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe nun sehr vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wie sieht es mit einer Reparatur von Win.7 aus.?
Geht das überhaupt und sind dann alle Probleme beseitigt ?
Wenn ja, wie mache ich das ??
 

Eine Reparatur wird dein Problem nicht beseitigen.

folgende Befehle mal ausführen
 NET USER %USERNAME%  | FINDSFR /I  LOKALE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo gebe ich diese Befehle ein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe den befehl bei "Ausführen" eingegeben.
Aber es kam keine reaktion.

Hi,
bei "Ausführen" gibst Du cmd ein und drückst ENTER
Da geht dann ein schwarzes Fensterchen auf und da schreibst Du den Befehl rein. :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich bin nun total durch den Wind.

Ich werde die Festplatte auf der Win.7 liegt formatieren und dann das Betr.System erneut installieren.
Es ist zwar viel Arbeit, aber hier habe ich auch viel Zeit ohne Erfolg zugebracht.
Herzlichen Dank an ALLe.
mfg
fritz


« Windows XP: desktop icons haben sich von selbst geändert, was kann ich tun?was bedeuted :'ZbThumbnail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...