Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Freigabe von Ordnern

Hallo,

habe Frage zu Freigabe von Ordnern/Bilder:
irgendwie habe ich wo was falsch gemacht.
Bildordner von Laufwerk C nach K verschoben-externe Platte. Bin irgendwie mit Tastatur abgerutscht und habe aus Versehen auf der externen Platte einen Bildordner gesichert/verschlüsselt.
Nun muss ich jedes einzelne Bild anklicken zu Eigenschaften gehen über Sicherheit das Bild freigeben und dann aus diesem Ordner raus , in anderen rein und freigeben, dann klappt es.
Wenn ich versuche z. B. 10 Bilder anzuklicken und gehe auf Eigenschaften, erscheint der Ordner Sicherheit nicht.
Gibt es eine Möglichkeit alle zu markieren und auf einen Schlag wieder frei zugeben.
Alle Versuche scheitern. Ansonsten muss ich halt jedes einzelne freigeben, kostet halt zeit

Jemand eine Idee ? Ich komme bei Admin nicht auf den richtigen Benutzernamen, im einen erscheint dieser im anderen nicht.

Gruß Armin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Freigabe von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm..

schildere mir mal genauer wie du sie "entsicherst", wenn ich nämlich allen zugriff verweigere kann ichs noch immer verschieben..

edit: und was möchtest du genau tun? sie wieder verschieben? falls ja dann gib den ordner frei, welchen du verschlüsselt hast

« Letzte Änderung: 19.07.11, 15:11:11 von JohnFacts »

Freigabe für den ganzen Ordner einstellen, Sicherheitseinstellungen ebenfalls, ggf. auf Ordnerinhalt vererben.

Hallo,

das einstellen zum Freigeben des gesamten Ordners bekomme ich ja nicht hin.
Dieser Ordner ist auf laufwerk, also externer Platte. Und diesen Ordner würde ich gerne wider nach C schieben, da ist das Problem, das schieben klappt. auf C ist der Ordner leer.
 Ich mache gerade , das jedes einzelne Bild freigegeben wird und einige sind nun offen.
habe schon mehrmals versucht den gesamten Ordner freizugeben,aber da erscheint im Fenster mein Benutzer admin nicht. Dieser Admin erscheint nur wenn ich es einzeln mache. hatte eine Schloß als Bild über Ordner, dies ist nun weg auf laufwerk K. Beim einzelnen Foto gehe ich auf Eigenschaften,dann Sicherheit, dann fortsetzen, ok, Bild schließen, dann gehe ich wieder auf freigeben und dann erscheint auch mein Ordner. Sobald ich mehrere Bilder anklicke erscheint bei Eigenschaften der Ordner Sicherheit nicht. Auch mein Admin Name erscheint nicht überall. Es scheint als ob ich etwas übersehe. Sobald ich den ganzen Ordner versuche freizugeben habe ich keine Berechtigung.
Den ordner komplett freigeben scheitere ich weil der Computer immer meckert keine Berechtigung ?

Gruß Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und diesen Ordner würde ich gerne wider nach C schieben, da ist das Problem,  das schieben klappt. auf C ist der Ordner leer.
Ich mache gerade , das jedes einzelne Bild freigegeben wird und einige sind nun offen.

Gruß Armin

ich dachte es klappt NICHT ?!

nun ja, da du eigentlich alle bilder wieder zurückverschieben möchtest, würde ich dir vorschlagen die shell zu benutzen.
ich habs (in deiner situation oder ähnlicher) noch nicht probiert daher kann ich dir nichts garantieren, dennoch rate ich dir es mal auszuprobieren:

start-->ausführen-->cmd (mit administratorenrechte ausführen)
nun mit dem befehl cd (change directory) in den ordner, welcher deine bilder beinhaltet wechseln.
also ein bsp:
>cd K:\bilder\bsp<
nun bist du im ordner "bsp" und gibst ein >move *.jpg C:\hier\her< (nach . gehört das format deiner bilder, jpg war nur ein bsp. falls du alles aus dem ordner verschieben möchtest geht auch *.*)

(NATÜRLICH GEHÖREN DIE ZEICHEN ">" "<" NICHT HINEINGESCHRIEBEN)
sag mir bescheid ob es funktioniert hat, danke

JFacts

« Windows 7: Mein PC fährt einfach runter Win XP: Gibt es für Windows 7,ein ähnliches Programm wie XpLite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...