Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte everest ulitimate verwenden,anders kommt man an die infos zum soundchip nicht heran.
Wenn chipsatz wirklich 945 ist,dann kann man treiber dafür verlinken.
ist SATA platte im einsatz?
wenn ja,wäre angabe,ob floppy vorhanden hilfreich,andernseits hast du etwas mehr arbeit gewonnen.

ja des ist wirklich 945... hab ich schon vorher mal gesehen und mir zufällig rausgeschrieben ...


soundchip ? ton funktioniert doch oda des hier ne andere bedeutung ?

nein hab kein floppy laufwerk..

wie find ich raus ob des ne sata festplatte is ?
da steht bei geräte manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" was von serial ATA Storage

und unter laufwerke halt die festplatte "WDC WD1600BEVS-22RST0"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man neu instalieren will,braucht man alle treiber,möglichst aktuell.
Wegen SATA muß bei dir der entsprechende Treiber in die winXP cd eingebaut werden.
treiber verlinke ich dir gleich.winXP 32 bit oder 64 bit?

MannMannMann.

Diese ganze Muehe koennte man sich sparen, wenn man zunaechst mal herausfinden wuerde, das die Hardware in Ordnung ist...
Wurde die Festplatte mittlerweile ueberprueft?!

Bringt dich das hier weiter:

http://komku.blogspot.com/2009/08/acer-aspire-5610-5610z-xp-vista-drivers.html

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der hardware hatte ich auch schon angemahnt,aber es wurde bislang übersehen...

Auf deine Festplatte sind keine Daten mehr?

Dann boote mit deiner gparted-CD und öffne eine "root"-Konsole

und gib' diesen Befehl ein!

 dd  if=/dev/zero  of=/dev/sda  bs=512  count=1

Im übrigen kennen Partitions-tools die nicht von M$ kommen das Dateisystem von M$, also NTFS wesentlich besser als M$ selber! >:(

Dann starte deine Installation 

 

Zitat
wie find ich raus ob des ne sata festplatte is ?
Brauchst du nicht. Wenn SATA/Raid Treiber fehlen würden, wäre es auch nicht möglich gewesen, Windows mit der F5 Taste zu installieren.
 
Zitat
. bis er auf einmal laufend abstürtzte und oft bei programmen oda spielen "fatal error" brachte...  
Dann gehe zum Fachmann lasse alles checken, oder  versuche mal neue RAM bzw neu Festplatte. Hat er ja schon begonnen zu Meckern.
Ausserdem, bei dem "fatal error" ist auch noch ein Hinweis gewesen, wer diesen "fatal error" verursacht hat. Wäre interessant zu wissen was da noch gestanden hat.
 
Zitat
gibts die treiber die er bei dem windows setup ladet nicht zum nachhinein installieren ?

NEIN; diese Treiber werden in den RAM geladen und werden bei der Installation von Windows auf die Festplatte benötigt.
Ich habe mein möglichstes getan, dir zu helfen. Mehr kann ich nicht tun. Was du daraus machst , ist deine Sache.
Gast @divox, was soll er mit Vista Treibern wenn XP installiert werden soll?

  
« Letzte Änderung: 19.11.10, 20:09:52 von Hannibal624 »

 

Zitat
Gast @divox, was soll er mit Vista Treibern wenn XP installiert werden soll?

Also wenn ich die Site aufrufe, sind da zunaechst Windows XP Treiber.

@hanne_s

Falls du Schwierigkeiten haben solltest -warum auch immer- den von Knut erwaehnten Befehl abzusetzen, dann gibt es auf den CDs, dir ich dir weiter oben genannt hatte, auch tools um deine Festplatte zu "wipen".
Fuer mich steht klar:

1. Schritt: Wenn es sein musse, dann die Platte komplett loeschen.
2. Schritt: Platte auf Fehler ueberpruefen.
3. Schritt: Falls in Ordnung, System installieren.

Gruss

« Windows 7: ich möchte FAX u. Scan mit Fritzcard pci installieren, Win XP: Daten vom USB auf Windows Hotmail gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...