Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich möchte xp installieren aber nach dem partitionieren will er nicht formatiere

beim versuch xp zu installieren bleibt es immer beim formatieren stecken.dabei ist es gleich ob schnell oder normal.über die reparaturkonsole bef.:chkdsk kommt fehler:es befindet sich kein datenträger im laufwerk oder das dateisystem wird nicht unterstützt.bei format c:das laufwerk konnte nicht formatiert werden.festplatte habe ich mit powermax gecheckt und auch andere getestet.immer das selbe.ich bin nicht sehr bewandert und würde mich über leicht verständliche hilfe freuen.ludger



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: norton



Antworten zu Windows XP: ich möchte xp installieren aber nach dem partitionieren will er nicht formatiere:

mal an anderem PC formatieren ?

wenn gar nichts anderes geht schraube ich auch den nächsten pc auf.danke

Mit IDE-USB-Adapter geht das auch ohne aufschrauben.
http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml

Hab mir grade den MIT Sata (f. 33,80 incl Fracht) besorgt .
Klappt prima !!

was mich interessieren würde ist die ursache.xp hat vorher funktiert und alles googeln und versuchen klappt nicht.formatieren mit win 98 cd funktioniert .aber xp will
beim installieren selber nochmal formatieren.

Weil Win98 FAT/Fat32 formatiert , XP möchte aber NTFS !?

ich steck mal die festplatte in einen anderen pc.immerhin habe ich das noch nicht versucht.ntfs und fat32 sind mir in der letzten zeit zwar öfter begegnet was das genau bedeutet .... ich bin sozusagen pc analphabet.gru0 und danke

sind unterschiedliche Formtierungsmethoden , NTFS kann grössere Platten / Partitionen / Dateien verwalten.

vielleicht nochmal mit win98 formatieren.dann xp rein,eine klitzekleine partition auswählen und drauf mit dem betriebssystem und fat32


« Win XP: svchost .exe 90-99% CPU AuslastungVista: Ungültiges Bild beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...