Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows xp startet nicht

Ich hatte einen Virus gefunden und ihn gelöscht. Danach fuhr ich meinen PC herunter. Als ich am nächsten Tag in wieder einschaltete, suchten er Boot-Cd's (normal) und fand mein windows, doch da ging es nicht weiter...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows xp startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Welchen Virus?
b) Mit welchem Programm wie "gelöscht"?
c) Wo bleibt Windows nun hängen? Am Ladebildschirm, vorher, Fehlermeldungen? Abgesicherten Modus probiert?

welcher virus weiß ich nicht mehr

avira

es bleibt vor der anzeige mit dem Windows xp und dem Balken stehen
keine Fehlermeldungen und ich komm gar nich in den abgesicherten modus hinein
und windows reperatur hab ich ebenfalls bereits ausprobiert

hallo.

bevor man hier nun ein grosses tamtam veranstaltet:

mit hilfe einer live cd (z.b knoppix) daten sichern und das system neu installieren.

simple as that!

 

hallo

ich bin bereits mit einer Live-CD (linux) im Internet.
Allerdings möchte ich noch abwarten ob es noch eine andere Möglichkeit auser der Neuinstallation gibt.


 
Zitat
Allerdings möchte ich noch abwarten ob es noch eine andere Möglichkeit auser der Neuinstallation gibt. 

...es geht hier nicht mehr darum dein system zum laufen zu bringen, sondern um eine neuinstallation nach einem virenbefall.
 

« Modal Window script requires all files from "DHTML Window widget" in order to woWindows XP: explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...