Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Windows-Diensten

Guten Abend zusammen! ;D

Ich habe großen Bockmist gebaut, und zwar habe ich einige Windows-Dienste umgestellt, bei denen ich es für unnötig hielt, sie bei Systemstart zu laden. Dadurch sind mehrere Fehler aufgetreten, unter Anderem mit dem Windows Installer. Zudem haben einige Programme die Fehlermeldung abgegeben, es habe ein Problem gegeben, und das entsprechende Programm müsse beendet werden.

Nun habe ich die Meisten dieser Einstellungen wieder rückgängig gemacht, nach der Liste der Standardeinstellungen in der Windows-Hilfe. Doch startet zum Beispiel der Windows Installer nichtmehr, obwohl ich den Dienst wieder auf den Ursprungswert "Manuell" gestellt habe. Auch auf "Automatisch" läd dieser sich nicht, sodass ich ihn jedesmal über "Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste" selbst aktivieren muss. Einen entsprechenden Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht mehr, sodass dieser Ausweg mir verwehrt bleibt.

Ich will also, um eventuelle, bislang noch nicht aufgedeckte Fehler der Konfiguration auszumerzen, sämtliche Dienste auf die genaue Ausgangskonfiguration zurücksetzen. Ich habe dass Gefühl, das einfache zurücksetzen der Werte wie "Automatisch", "Manuell" oder gar "Deaktiviert" reicht nicht aus...

Ich bitte um Hilfe, habe bislang nirgends Rat gefunden. Selbst Google, mein guter Freund, hat mir nicht helfen können.

EDIT: Ich nutze Windows XP SP2.

Liebe Grüße,
B3lph3g0r3 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 01:14:41 von B3lph3g0r3 »


Antworten zu Win XP: Problem mit Windows-Diensten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neuer Thread , altes Problem.... ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-352814-0.html

Führe mal eine WinReparatur im abgesicherten Modus mit Deiner WinCD/DVD durch. Im Bios vorher First Boot:
CDROM einstellen.

Gruss A K

Du scheinst ja beinahe soetwas wie mein PC-Schutzengel zu sein, AK. Ich danke dir für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
B3lph3g0r3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr, gern geschehen,  ;)

Hauptsache es wird wieder funktionieren.

Gruss A K


« Windows XP: Links öffnen sich nichtWindows XP Gericom Lizenz nach Update angeblich ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...