Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GELÖST WinXP SP2: Großes problem mit Windows-Skin Hyperdesk DarkMatter Gamma Ray

Guten Morgen an alle! ;D

Mein Morgen allerdings ist weniger angenehm, da sich mir vorhin folgendes Problem auftat:

Ich habe vorhin den Windows-Skin "Hyperdesk DarkMatter Gamma Ray" installiert. So weit so gut, bis auf ein wohl typisches Problem bei der Installation, welchem sich offenbar jeder zweite Nutzer der Software gegenübersieht, und welches sich in Windeseile beseitigen ließ, lief alles wie am Schnürchen. Als ich dann allerdings die Software gestartet und die einzelnen Farbschemata und Kleinigkeiten für den Tapatenwechsel angewählt und eben jenen gestartet habe, stürzte das Programm mitten im Prozess ab, mit der Meldung:

"Hyperdesk - DarkMatter Gamma Ray hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Schon schlimm genug, was das Fass jedoch zum Überlaufen bringt, ist dass nun sämtliche Icons auf dem Desktop und im Startmenü (etc.) absolut willkürlich gegen Andere ausgetauscht, und manche nicht einmal mehr sichtbar sind... :o Auch nach mehrmaligen Installationen und Deinstallationen der Software, Aktivierungen und Deaktivierungen meiner Firewall und des Antivirenprogrammes und stundenlangem Gesuch per Google ließ sich das Problem nicht lösen.

Also hätte ich zwei Fragen:

1. Woran könnte der Absturz des Programmes liegen, und gibt es vielleicht noch Hoffnung für die Software?

2. Wenn am Programm selbst jede Hoffnung zugrunde gehen sollte, kann ich die Oberfläche meines Betriebssystems noch retten?

Ich bitte auf Knien um Hilfe, ich bin absolut am Verzweifeln...

Mit vielen lieben Grüßen
B3lph3g0r3 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 00:34:57 von B3lph3g0r3 »


Antworten zu GELÖST WinXP SP2: Großes problem mit Windows-Skin Hyperdesk DarkMatter Gamma Ray:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du schreibst im Titel Win XP SP2  :o

Das ist veraltet, installiere mal WinXp SP3 und natürlich, wenn Du noch nicht hast den Internet Explorer 8 ( IE 8 ).

Vorher würde ich im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt, bevor Du die Software des "Hyperdesk DarkMatter Gamma Ray" installiert hast.

Aktueller Chipsatztreiber von der Homepage des Herstellers Deines Motherboards auch mal installieren.

Dann erneut mal die Software ausprobieren.

Gruss A K

EDIT:

Habe das Problem lösen können, indem ich sämtliche nicht deaktivierten Windows-Dienste gestartet, und es anschließend nocheinmal probiert habe.

Danke für die Hilfe :D

Liebe Grüße
B3lph3g0r3

« Letzte Änderung: 23.11.10, 00:33:04 von B3lph3g0r3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung  ;)

Gruss A K


« Windows 98: Norton Leistungswarnmeldungwie kann ich die musik von youtube rippen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Raytracing
Raytracing, zu Deutsch Strahl- oder Strahlenverfolgung, ist ein Verfahren, das imaginäre Lichtquellen, simulierte Kamera und im 3-D-Modeller erstellte Objekte nutzt....

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....