Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich " in einer Batch-Datei verwenden?

Hallo zusammen
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich verzweifle bald..

Wie kann ich in einer Batch-Datei das Zeichen " in eine andere Datei schreiben?
Der Befehl ist ja klar
--->echo blablabla > meine_Datei.txt
oder zum weiterschreiben
--->echo blablabl >> meine_Datei.txt

Aber wie bringe ich das ' in eine neue Datei? Es funktioniert ja nicht wie beim &, wo man einfach mit ^ 'nachhelfen' kann.

Danke für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 25.11.10, 22:38:03 von engeliii23 »


Antworten zu Windows XP: Wie kann ich " in einer Batch-Datei verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie sieht die Batch bis jetzt aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Batchdatei geschrieben, welche den Benutzer nach Name, Vorname etc fragt, und diese sollten dann in einer HTML (Mailfooter) eingefügt werden. Jedoch habe ich keinen sehr guten weg gefunden--->Batch datei über .vbs um in die HTML zu schreiben.
Aber damit ich alles korrekt eintragen kann brauche ich die " um in der .vbs datei alles einzutragen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ""  versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann macht er aber zwei mal ".

Gibt es eine Lösung damit er nur ein " macht?

Und weist du eine einfachere Lösung wie ich die eingegebenen Daten einfach in das HTML file einsetzten kann?

Danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun sollten wir uns erst mal über das Zeichen einigen ?

Anführungszeichen oder Apostroph

Mach nur 2 x " hintereinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Anfürungszeichen (ALT+2).
Damit das VB file weiss was es wo einsetzten muss--->Das wischen den Anfürungszeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch mal in der Batch 2 x Anführungszeichen hintereinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben das funzt ja eben nicht..

-->schon mal ""  versucht ?

Ja hab ich versucht, aber geht net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Batch:
echo "Ich bin ein Test-Text" >> text.txt

meine text.txt:
"Ich bin ein Test-Text" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Verwendung von welchem System..? Windows 7?
Wir arbeiten zur Zeit noch mit Windows XP, habs jetzt auf meinem Home-Rechner ausprobiert, hier gehts mit echo "test" >> test.txt..
Wieso unter WinXP nicht? Oder kann ich einfach nicht batchschreiben..?-.- Habe alles genau gleich gemacht.. 

« Letzte Änderung: 25.11.10, 22:37:41 von engeliii23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Versuch war unter Win7 Ultimate 64-bit.

Unter XP kann ich erst morgen mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, unter WinXP arbeite ich, ich boote mal auf WinXP.. Bin jetzt eben auch auf Win7 Pro..
Ich wechsel mal schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batch von Win7 nach XP kopiert und gestartet.
echo "Ich bin ein Test-Text" > text.txt

Ergebnis:
"Ich bin ein Test-Text" 


« Windows XP: fehlercode 619Problem mit Standbilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...