Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Profil konnte nicht gefunden werden!

Hallo zusammen!

Ich habe noch nicht lange einen neuen PC gekauft mit Windows7. Es funktionierte bis jetzt alles einwandfrei. Vor kurzem fing der PC jedoch an, ab und zu einzufrieren (meistens wenn gerade ein Video lief) Man konnte dann nur noch den Hauptschalter ausschalten. Vor kurzem hatte ich anscheinend ein paar Trojaner auf dem PC. Die habe ich jedoch mit AntiVir beseitigen können. Allerdings kommt jetzt bei jedem System-Start diese Meldung. "Profil konnte nicht gefunden werden!" Ich klicke sie weg und alles ist normal. Ich mache mir jedoch Sorgen, weil ich nicht weiss was das soll... Kennt das jemand von Euch?

Gruss



Antworten zu Profil konnte nicht gefunden werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dein Profil nicht gefunden werden kann ist nichts normal. Alles Einstellungen die du machst sind dann wieder weg weil ein temporäres Profil geladen wird.

Würde mal versuchen einen neuen Benutzer anzulegen, ob dann das Problem auch noch auftritt.
Könnte ein Festplattenproblem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du, alle Einstellungen sind wieder weg?

Ich habe mal ein neues Benutzerkonto erstellt, die Meldung kommt allerdings auch dann.

Bin echt ratlos und hab Angst, dass der wieder den Geist aufgibt irgendwann  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Test, ziehe ein Verknüpfung auf den Desktop und starte dann neu.
Dann dürfte diese Verknüpfung nicht mehr vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Test gemacht und die Verknüpfung war nach wie vor auf dem Desktop, nachdem ich neu gestartet haben.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es unter C:\Benutzer einen Ordner Temp oder Temporäres Profil oder so ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, so einen Ordner gibt es nicht.. Meinst du es kann trotzdem etwas Schädliches sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe da momentan keine Erklärung warum das dann kommt obwohl alles ganz normal abläuft.

Hi,
habe das selbe Problem. Meiner Meinung wird der Fehler durch Avira AntiVir verursacht. Leider bisher keine Lösungsvorschläge. Probier mal eine Neuinstallation von Avira.

mfg
 


« Win XP: Win XP Problem: weiße Schrift auf weißem HintergrundXP- Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...