Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: fehler bei die syntax bei dateiname ist falsch !!!

hallo ich habe mir eine cam zugelegt und beim versuch die datei zu öffnen kommt diese fehlermeldung ???
kann mir jemand helfen ?
danke



Antworten zu Win XP: Win XP: fehler bei die syntax bei dateiname ist falsch !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie heißt der Dateiname? Vielleicht ein Anhaltspunkt

EIEL und 4 rechtecke die ich garnicht finde auf meiner tastatur :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, soweit also klar, deswegen der Syntax-Fehler. Zur Behebung: Kannst du die Datei im Explorer vielleicht normal umbenenen (F2 drücken, Echten Namen tippen+Enter)

egal was ich eingebe kommt der angegebene dateiname ist zu lang oder ungültig :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An welcher Stelle liegt die Datei? Man könnte es mit einem Befehl an der Konsole versuchen. Dank * Möglichkeiten geht das dort besser.

die datei liegt auf der mikro sd karte in der cam 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, wird die Karte als Laufwerk am PC angezeigt - kannst du sie über kopieren und einfügen auf den PC bringen? Evtl. mit einer Kameraeigenen Software des Herstellers 

also kopieren geht nicht ! eine software habe ich !
aber nur nzur nutzung der cam als webkam ( www.guncam.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Karte hat einen Laufwerksbuchstabe bzw. kannst du die Karte aus der Kamera nehmen in den Kartenleser des PCs einlegen und per Explorer drauf zugreifen? Also sowas wie e:\dateiname 

also wenn ich derekt geh kann ich sie im explower öffnen aber nicht kopieren
fehler dateiname zu lang ...

SD Speichergerät laufwerk E;

habe gerade nochwas gelesen
Falls die Kamera eine Fehlfunktion aufweist, z.B. die Anzeige leuchtet dauerhaft und die Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten, entnehmen Sie bitte die Speicherkarte und drücken den Reset-Schalter auf der linken Gehäuseseite mit einer Büroklammer oder Nadel. Setzen Sie anschließend die MicroSD-Karte wieder ein
sie hatte einen hänger und ich habe sie resettet allerdings ohne die karte zu entvernen !
allerdings war das zuvor ! falls dich das weiterbringt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö. Möglicherweise ist die Datei auch defekt und gar nicht mehr zu retten - wegen des Hängers.

Probier: Start / ausführen  cmd eingeben. Du hast einen schwarzen Hintergrund mit weißer schrift.

ren e:\EIEL*.* datei.avi


entweder es geht, oder du bekommst eine Fehlermeldung.

Das hinten, das .avi ist nur geraten. Hat deine Datei hinten was dran? Wenn ja, nimmst du wieder das, was auch jetzt hinter dem Punkt steht.

hmmmm kannst du mir das genauer erklären start ausführen? wo und was bin leider net so fit am pc :-)
 


« Windows XP: festplatte vergrößernWindows 7: ext. 2TB Festplatte zeigt keine dateien, obwohl belegt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...