Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Von Win 7 Pro 32-bit auf 64-bit - Probleme beim Installieren

Hallo,

ich habe eine gekaufte Windows 7 Professional 32-bit Version mit gültigem Schlüssel. Nun möchte ich die 64-bit Version installieren. Hierfür habe ich mir auf der Microsoft Seite im Forum die Datei runtergeladen. Bei der Installation wird aber nach einem fehlendem Treiber für das CD/DVD-Laufwerk verlangt. Danach geht die Installation nicht mehr weiter. Ich komme auch gar nicht zu dem Punkt, auf welcher Partition ich Windows installieren möchte. Dies konnte ich bei der 32-bit Version alles eingeben.

Beim runterladen der Datei wird angezeigt, dass sie eine Grösse von 3Gb hat. Beim Brennen der ISO-Datei mit Nero sind auf der gebrannten DVD jedoch nur ca. 2,07GB.

Hat jemand einen Tipp oder einen anderen (legalen und erlaubten) Link, um die 64-bit Version runterzuladen?

Danke und Gruß

Klaus



Antworten zu Windows 7: Von Win 7 Pro 32-bit auf 64-bit - Probleme beim Installieren:

kostenlos?
kann nicht sein
und ist es auf DVD gebrannt von der du installieren möchtest?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand einen Tipp oder einen anderen (legalen und erlaubten) Link, um die 64-bit Version runterzuladen?
Gelächter!  ;D Kaufen und gut ist. Da brauchst Du nicht basteln - führt ohnehin zu nichts . und bekommst zum güligen Win 7 64 Schlüssel gleich die DVD zu.

Wenn es ein legaler Key ( kein Recovery Key) ist, versuche es mal damit. Vorausgesetzt du hast Home oder Prof

Klick mich
Nur du musst neu installieren, nicht einfach über die 32 bit rüberbügeln. Das klappt nicht.
Mit DVD starten alte Systempartition löschen neu erstellen formatieren und Installieren.
Vor allen die 100 MB Partition wenn vorhanden, muss gelöscht werden.
Oder du erstellst eine weitere primäre Partition und installierst ein Dualbootsystem.

« Letzte Änderung: 07.12.10, 19:21:01 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hierfür habe ich mir auf der Microsoft Seite im Forum die Datei runtergeladen.

der Link würde mich auch interessieren.

Aber die 64-bit Version braucht einen anderen Key, der 32-bit Key geht nicht.

 

Zitat
der Link würde mich auch interessieren.

Link:

http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350

klaus1 ist folglich Mitglied (Subscriber) bei MSDN.

Hilfe gibt es für ihn hier:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/techsupport/default.mspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so eine Frage nebenbei: Warum willst du unbedingt eine 64 Bit Version ???

Hallo,

hier der Link: http://easytopia.de/..../

Er wird direkt von der Microsoft Seite (Windows Forum) verlinkt. Deshalb denke ich, dass der Link OK ist,

Warum ich die 64-bit Version möchte? Wegen dem Arbeitsspeicher...

Warum sollte der Key nicht auch auf der 64-bit Version funktionieren?

Gruß

Klaus 

« Letzte Änderung: 08.12.10, 20:09:35 von Dr.Nope »

@Hanibal624:

dies ist genau die Datei, die ich auch von "meinem" Link runtergeladen habe.

Installation: DVD einlegen - im Bios auf DVD - Rechner starten - DVD wird geladen.

Dann erscheint die Meldung, dass der CD/DVD Treiber fehlt.

Ist dies die Version drüberbügeln oder ist dies die Version neu - installieren?

Gruß

Klaus

Du machst was falsch. Ich habe mit dieser Version schon zigmal installiert.
Wie weit wird der PC gestartet. DVD einlegen, starten, sollte eine Aufforderung zum Starten kommen. Kommt diese?
Wann erscheint dann die Meldung?
Die ISO hast du ja zu einer bootfähigen DVD gebrannt?
Ein CD/DVD Rom Laufwerk benötigt keine Treiber mehr. Diese Zeiten gab es unter DOS, sind aber längst vorbei.
Jetzt gib uns mal einen Steckbrief deines Rechners.
 

Hallo,

Problem gelöst: Ich hatte an meinem Rechner eine maximale Downloadgrösse von 2 Gb eingegeben. Deshalb hatte meine Datei auch immer nur die 2,07 Gb. Jetzt habe ich die Downloadgrösse erweitert und die Datei hat nun 3 Gb. Nun funktioniert auch die Installation.

Der (wie bereits beschrieben) legale und gekaufte Key funktioniert sowohl für die 32 Bit Version als auch für die 64 Bit Version.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Klaus

..deine Problembeschreibung vorher hat abgelenkt und jetzt ist es einleuchtend..danke für Feedback.

 

Zitat
Die ISO hast du ja zu einer bootfähigen DVD gebrannt?

Hier also lag der Fehler, die Iso wurde nicht gänzlich zu einer BOOTFÄHIGEN DVD gebrannt.
 

 

Zitat
Er wird direkt von der Microsoft Seite (Windows Forum) verlinkt. Deshalb denke ich, dass der Link OK ist,

Denkst du leider falsch ;)

Es ist ein gecräckter Account eines MSDN-Subscibers.

Nie und nimmer jemals legal.

Gemeldet zum löschen.

« Windows 7: pc startet nicht mehrWindows XP: Internet zeigt fast nichts an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...