Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Probleme beim Windows Installieren nach PC-Neukonfiguration

Servus,

Habe vorgestern meinen Alten PC ausgekramt um diesen als Server oder einfach zweiten PC zu nutzen.
Eingebaut habe ich meine Ehemals Externe HDD, auf Master gejumpert.

Angeschaltet und schon kam die erste Fehlermeldung, dass NTLDR fehlt. Nach ein wenig rumgeforsche, habe ich dann die HDD an meinen Haupt PC angeschlossen und die Dateien boot.ini ; ntdetect.com und ntldr manuell einfach drauf kopiert.

Wieder in den alten Rechner eingebaut, versuche ich die Installation von Windows 2000. Er bootet jetzt zwar von der CD, sagt mir aber jetzt immer, dass die Datei ...../root/hal.dll fehlt oder beschädigt ist und windows nicht gestartet werden kann.

Windows ist doch garnicht auf dem Rechner installiert?!
Was kann ich jetzt tun?

würde mich um antworten sehr freuen.

mfg

 



Antworten zu Win2000: Probleme beim Windows Installieren nach PC-Neukonfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe nochmal ober der Rechner wirklich von der CD bootet.
Diese Fehlermeldung kommt nur beim Booten von Festplatte.

Kannst ja auch mal eine andere bootefähige CD zum Testen probieren.

Hi,

Anscheinend will er nicht von CD Booten, obwohl ich es im BIOS zu eingestellt habe.

Habe es jetzt mit Windows 98,2000 und XP ausprobiert, immer kommt die gleiche meldung.

grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn 3 verschiedene CD's nicht booten, liegt es vermutlich am Laufwerk. Kannst du mal ein anderes probieren.

Bootreihenfolge nochmals überprüfen ob wirklich CD/HDD/A eingestellt ist.

Habe jetzt noch einmal alles überprüft.
Im BIOS ist eingestellt bei Bootreihenfolge:
- CD
- HDD-0
- Floppy

Bei mir wird angezeigt:
IDE Primary Master: Meine HDD
IDE Prim Slave: None
IDE Secondary Master: Brenner
IDE Secondary Slave: DVD Laufwerk

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal zu booten, indem die CD im Brenner liegt.

Habe jetzt ME und 2000 jeweils in einem Laufwerk drin. Jetzt hat es geklappt.

Ich schaue mal wie es weiter geht. Hoffentlich kommen nicht weitere Probleme auf mich zu. Ich bedanke mich erstmal bei dir!


« Win XP: Computer bis er sich abmeldet 4 minWin XP: Drucker hp officejet 5510 druckt nur wenn ich ihn für ca. 2-4 abschalte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...