Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim INstallieren von Windows XP Pro

Ich will "aufstocken" von Home auf Professional Edition. Bin Student und bekomme legales Windows XP Pro. Habe jetzt eine bootfähige CD erstellt, Computer neu gestartet und dann passiert folgendes:

ein paar Dos Befehle und Infos laufen durch und am Ende steht:
Caldera DR-DOS 7.03
[DR-DOS] A:\>

Und hier soll ne Eingabe folgen - Was muss ich eingeben? Verzeichnisse lassen sich nicht wechseln und "dir" bringt mir nichts raus (nix sinnvolles!)

Was muss ich tun?


Danke!
Gruß



Antworten zu Win XP: Probleme beim INstallieren von Windows XP Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so läuft das nicht ab, du hast nur mit Nero ein bootfähige CD erstellt.

Du musst deine Daten sichern und dann von der XP Prof CD starten, am besten die alte Partition löschen, wieder eine Partition anlegen, formatieren und dann XP-Prof installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja - blöd bin ich auch nicht!

Ich habe die CD erstellt, Daten gesichert und nun von CD gebootet! und dann kommt das oben beschriebene Problem!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja - blöd bin ich auch nicht!
habe ich auch nicht behauptet !

Aber wer keine genauen Info's gibt, braucht sich auch nicht zu wundern wenn ihm dann die Antwort nicht passt.

Ich habe die CD erstellt, ist keine Aussage die in einem Forum weiter hilft. Wie und was für eine CD erstellt ?
Eine XP-CD hat man, die muss man sich doch nicht erstellen ?

Und wenn man dann bei Nero sagt, Bootfähige CD erstellen, dann brennt Nero auf den Startsektor eben Calendra/DR-DOS 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste nicht was ich noch sagen soll. Ich habe wirklich eine Win XP Pro CD erstellt und dadurch kommen grad diese Probleme! Darum habe ich extra erwähnt ich bin Student. Ich bekomme freie Downloads als .iso Datei! Unter anderem auch das Windows!

Also .iso geöffnet und die Dateien gebrannt als bootfähige CD!

Wie muss ich das verstehen mit dem Calendra? was muss ich jetzt eingeben? Bekomme ich das weg?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brennst die iso-Datei falsch !

Brennst du mit Nero ?
Dann wähle "Image auf Disk brennen" und wähle die entsprechende ISO-Datei aus.

Der Rest sollte von alleine passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich habe die .iso in ein virtuelles laufwerk getan und dann die Dateien daraus auf eine bootfähige CD gebrannt! Das muss doch theoretisch genauso gehen! Ob ich jetzt die Dateien oder die .iso brenne - ist doch egal!


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du einmal darauf eingehen mit was du brennst ?

Eine ISO beinhalt bereits ein bootfähiges Medium.
Also nur die ISO brennen.

Ich hoffe, du studierst nicht Informatik, was wird sonst aus Deutschland ;)


« PC macht sich selbstständig!Microsoft Windows XP 32 - 64 oder 86 BIT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...