Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ton geht weg.

Wenn ich mir z.B.in der WDR Mediathek die Aktuelle Stunde angucke, geht aufeinmal nach einer gewissen Zeit der Ton weg. Es ist aber nicht jeden Tag so. Mal geht es gut, mal nicht. Genauso ist es wenn ich mir Filme vom Camcorder anschaue. Mal läuft es Stundenlang, ein andermal geht der Ton weg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Ton geht weg.:

Hallo welche hardware hast du installiert
Gruß Tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie in Antwort 1:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

re. Ms-Taste auf Arbeitspaltz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager


Gruss A K

Hallo, ich bzw. der Computerfachmann hat den Arbeitsspeicher von 512MB auf 1GB erweitert. Der Herr hat sich dann auch mit meinem Problem befaßt,dass ich seitdem habe, bisher aber keine Lösung gefunden. Er meinte man müsste dann mal die Festplatte neu installieren. Aber ich bin der Meinung, wo das Problem doch so eingegrenzt ist (Zusammenspiel Video/Ton) müsste es doch eine andere Lösung geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 2 ?????

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hallo noch mal meiner meinung nach hat das ganze nichts mit deinen speicher zu tun,sondern mit deinen Sound kontrolliere mal wie A.K. schon gesagt hat die fragezeichen in deinen gerätemanager und überprüfe deine sound einstellungen

Hallo, heute abend hatte ich bisher keinen Tonausfall  :):)
Ich habe keine Fragezeichen im Gerätemanager.
Und die anderen Sachen hat ja der Computermensch überprüft.
Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... ???
dann hoffen wir, dass es so bleibt.
Sollte der Fehler nochmal auftreten, kannst Du ja noch mal alle Kabelanschlüsse und Steckverbindungen überprüfen,
ob sie fest sitzen.

A K

Hallo, hab gerade wieder Aktuelle Stunde geguckt, geht der Ton schon wieder weg. Meine Kinder hatten das vorhin auch beim Sandmann. Ganz schön blöd  :'(  Hat nicht irgendjemand einen Tipp !?
Jörg

 

Zitat
Hat nicht irgendjemand einen Tipp !?

Doch:

Schau dir die ganzen Sachen einfach im TV an ;)

Wenn das nicht möglich ist, warum auch immer, dann update den Flashplayer:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Gibt verschiedene Versionen: einmal für den IE und einmal für andere Browser!!

Ansonsten gehe ich von aktuellen Treibern und einem aktuellen Betriebssystem einfach mal aus.

Danke Du Witzbold  ;)
Werd ich mal versuchen mit dem Update!!
Jörg

Hallo, ich habe das Update gemacht. Hat wohl nicht geholfen. Habe was geschaut, Ton weg und hängen geblieben.PC ausgeschaltet, an gemacht, weiter geschaut, wieder Ton weg. Ich krieg die Krise >:(
Jörg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,system ist auch wirklich frei von gästen? nicht das da was versteckt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass irgendwie Dein Soundtreiber nicht ganz kompatibel mit Deinem BS ist oder eventl. sogar ein Schädling an Bord.
Downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, installiere es und update das Tool, dann führe einen Vollscan durch und poste das Logfile.
Zusätzlich kannst Du danach ( da XP ! ) HiJackthis downloaden, installieren und das Logfile ebenfalls posten oder selbst hier auswerten:

http://www.hijackthis.de/de


« Win XP: Win XP: Totalabsturz und keine Lösung in sicht....!Windows Vista: Habe Vista Kennwort vergessen, pc ist an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...