Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000 - Bilder werden nur als Dateiname eingefügt

Möchte ich Bilder in ein Word-Dukument einfügen wird
nur der Dateiname, nicht aber das Bild eingefügt.
Bis jetzt hat das aber immer funktionier.
Was muß ich machen, damit das wieder geht.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.



Antworten zu Word 2000 - Bilder werden nur als Dateiname eingefügt:

Einfügen>Grafik>aus Datei. In den Ordner wechseln im welchem sich die Bilddatei befindet und Einfügen oder anklicken. Nicht die Verknüpfung. 

Danke für Ihre rasche Antwort. Bis jetzt habe ich
das Bild markiert und mit der rechten Maustaste "Kopieren"
Word geöffnet, rechte Mautaste "Einfügen" und ich war fertig. Bei Ihrer Methode muß ich die Bilddatei erst
unter ca. 14000 Bildern suchen. Die herkömmliche Art
wäre für mich schneller, daher hätte ich gerne wieder
diese Art zur Verfügung. Trotzdem herzlichen Dank und liebe Grüsse aus Wien.

mit Word 2002 geht es so !!

Mal unter Software eine Office-Reparatur machen ?

« Letzte Änderung: 10.12.10, 14:24:29 von Ava-Tar »

Nun diese Methode um das Bild in die Zwischenablage zu kopieren sollte auch weiterso funktionieren. Vermutlich wurde hier was geändert.
Aber im Prinzip ist es nicht egal, ob ich vorher das Bild nach Namen im Verzeichnis aus 1400 Bilden aussuche oder es über Word "Grafik einfügen tue"?
Hier wurde was mit der Zwischenablage manipuliert. Wie geht es mit Taxtdateien? Funktioniert dies?
Grüsse aus dem nördlichem Niederösterreich ca 60 km von Wien   

Habe nun unter Windows 7 versucht dies zu bewerkstelligen, manchesmal funktioniert es manchesmal nicht. Welches System hast du?

In Vista , mit Office2010 geht es nur über "Einfügen" & "Grafik" 

« Letzte Änderung: 10.12.10, 16:28:28 von Ava-Tar »

Funktioniert auch unter Office 2000 auf die gleiche Weise. Dies will Sie aber nicht. (Antwort #1) 

Zitat:
Bis jetzt habe ich
das Bild markiert und mit der rechten Maustaste "Kopieren"
Word geöffnet, rechte Mautaste "Einfügen" und ich war fertig
Ende .....

DAS geht so nicht ..... im O-2010 bei mir 

aber sie hat ja O-2000 , und in meinem O-2002 klappt es auch ...
daher mein Tipp mit der Reparatur über Software ....

 Systemsteuerung , Software , Office , Ändern & da reparieren ...

Vermute aber immer noch , dass sie auf eine Verknüpfung klickt zum kopieren ... und nicht auf das Original-Bild ....

SCREEN-Shot
der Seite mit den Bildern wäre nicht schlecht ...

« Letzte Änderung: 10.12.10, 16:36:46 von Ava-Tar »

« Windows XP: keine berechtigung zur installation2. interne Festplatte wird halb erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...