Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!Ordner hat plötzlich anderes Symbol und geht in Systemsteuerung!!

Hey,
Ich habe seit heute ein riesen Problem Ausgerechnet ein Ordner mit all meinen persönlichen Dateien auf meiner externen Festplatte lässt sich seit heute nicht mehr öffnen. Das Symbol ist anders (so ein Schreibblock mit Stift) und wenn ich den Ordner öffne lande ich in der Systemsteuerung!!??Wenn ich aber auf Eigenschaften gehe sehe ich das es noch so 120 GB sind. Bitte helft mir, ich brauche echt die Dateien die da drauf sind. Danke im Voraus,
Till



Antworten zu Hilfe!!Ordner hat plötzlich anderes Symbol und geht in Systemsteuerung!!:

Rechtsklick auf das Symbol. Es sollte sich ein Menü öffnen. Die fette Markierung an erster Stelle wird bei Doppelklick ausgeführt. Das gibt Dir evtl. einen Hinweis auf die falsche Programmverknüpfung.
"Öffnen" sollte in dem Menü dennoch auszuwählen sein.

da steht leider öffnen. hab auch schon ganz viele threads durchgelesen, da steht halt auch oft drin, das da bei rechtsklick dann "suchen" steht oder so. das ist bei mir nicht der fall. ich lasse grade chkdsk laufen, das braucht ewig. hab auch mit nem programm namens "testdisk" mal geschaut. der findet da in dem Programm die ordner. Hab aber zu wenig platz auf dem PC um die zu kopieren. Die daten müssen also noch da sein. was mich auch wundert ist das es nicht mehr dieses normale ordnersymbol gibt, sondern dieses oben beschriebene. ich dreh echt durch wenn ich an die dateien nicht mehr ran komme, das muss doch ne einfache ursache haben

Dann steht statt der Suche vielleicht etwas anderes da?
Lies Dir mal diesenThread durch (für XP).
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-53733-30.html

Ansonsten schreib doch mal, welches Betriebssystem Du benutzt, es wird bestimmt nur an so einer falschen Zuordnung liegen.

Ich benutze hier wo das Problem jetzt heute aufgetreten ist Windows XP. Der Ordner ist halt auf meiner externen Festplatte, die auch ab und zu an meinem Home-PC angeschlossen ist, da wiederum ist Vista drauf. normalerweise ist das mit der Festplatte aber nie ein Problem gewesen. mal sehen was das mit chkdsk jetzt ergibt, das wurde in ein paar threads beschrieben das man das machen soll. hab allerdings kein plan was das bringen soll. es wäre so wichtig wenn es wieder funktioniert und ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe

Du hast das Prog "Folder Access" installiert und so die Daten mit Passwort geschützt!


« Windows 7: suchfilterWindows XP: Wie kann ich zwischen zwei Festplatten wechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...