Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei kann nicht mehr gelöscht werden

Hallo!

mein Bruder hat auf meinem PC ein Programm installiert und ich habe diese dann wieder gelöscht aber jetzt ist noch eine File auf dem Desktop welche sich nicht mehr löschen lässt.

Bei Rechtsklick -> Löschen erscheint folgende Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Hab schon versucht das über die Eingabeaufforderung zu löschen hat aber auch nicht funktioniert

Wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften gehe dann steht bei Dateityp noch Systemdatei. Vielleicht hilft das weiter?


Das ganze ist irgendwie total nervig weil die Datei einen ewig langen Namen hat und man die Datei nicht mal umbenennen kann.
Falls es keine Möglichkeit gibt diese zu löschen kann man die Datei dann wenigstens irgendwie unsichtbar werden lassen?

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Datei kann nicht mehr gelöscht werden:

Versuch's im abgesicherten Modus oder mit unlocker
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
oder ansonsten mit einer Live-CD, die Du startest und von da aus auf die Datei zugreifst.

Aber nur, wenn Du sicher bist, dass es keine echte Systemdatei ist, die evtl. noch gebraucht wird.

Genau nutz UNLOCKER , ggf im abges. Modus .

Programme deinstalliert man VOR dem löschen unter Programme ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Antwort 1 nicht funzt, dann lösche in der Registry die Einträge des Programms manuell:

Start>ausführen>regedit eingeben und return.
Dann öffnet sich die Registry dann klick auf Bearbeiten und auf suchen, dann das Programm oder den Desktopeintrag eingeben und dann wird dieser Programmeintrag angezeigt> löschen, dann mit Taste F3 weitersuchen und diese Prozedur solange weiter durchführen, bis kein Eintrag mehr vorhanden ist.
Dann muss alles weg sein.

Gruss A K


« Windows XP: Mediacenter zeigt Decoderfehler an, kann keine DVD im PC ansehenFenster schließen sich gleich wieder-keine deinstallation möglich-admin rechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...