Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 netzwerksicherheit

Hab nin neuen Laptop und wenn ich mich bei nin Kumpel über sein w-lan mit seinen Sicherheitsschlüssel einloge kann er denn auch gleichzeitig schon auf meine HDD schauen und daten ziehen oder anschauen?Ich hab win7 pro und er auch!Hab an den Netzwerkeinstellungen alles auf Standard ist halt noch neu!Firewall ist an usw.Es geht mir darum weil ich vertrauliche daten gespeichert habe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Win7 netzwerksicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange du deine Partitionen nicht im Netzwerk freigegeben hast, und du mit einem passwortgeschützten Benutzer-Namen eingeloggt bist - nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein rechner ist mit passwort gesichert doch er meinte er könnte mich sehen usw!Hat das noch was mit öffentlicher ort oder privat zu tun?Er hat einen Wlan-Router marke unbekannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann lass dir deine Dateien auf seinem PC zeigen.

Kann's mir nicht vorstellen ... wenn du dein Notebook per Passwort beschützt UND keine Laufwerke / Ordner freigegeben hast (einmal die Partitionen im Arbeitsplatz/"Computer" rechtsklicken und den Reiter "Freigabe" kontrollieren, andererseits

http://www.softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein&faq=56

die Dateifreigabe einfach komplett deaktivieren), sollte das nicht möglich sein ohne bösartiges blabla.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es ein tool wo mit mann den datentransfer der letzten zwei wochen festellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es ein tool wo mit mann den datentransfer der letzten zwei wochen festellen kann?
Nachträglich auf keinen Fall.

Wenn man das Logfile des Routers mit z.b Telnet und auf Festplatte nicht speichert wird auch niemand sehen wo du 14Tage warst ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an die administrativen freigaben dachte man auch schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches tool ist gut um den traffig aufzuzeichnen(freeware) Bräuchte auch noch was um externe laufwerke zu verschlüsseln :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufwerke verschlüsseln ist ein 2 seitiges schwert.
Einerseits nützlich,andereseits bei schlampiger schlüsselsicherung droht datenverlust.
Über tru crypt wurde bereits nachgedacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das tool sollte halt simple sein wenn ich das laufwerk an einen fremden Rechner anschliesse das es halt nach nin key verlangt das würd völlig reichen :)


« Bei mir ist die Desktopschrift farbig unterlegt,XP. Wie kann ich das entfernen?Windows 7: Mein pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...