Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop formation ohne cd

Hallo an alle,
ich habe einen neueren Laptop und soviel Müll und Schrott aufm Laptop das ich ihn gern mal komplett rein machen will. Allerdings habe ich beim Laptop keine Cds dabei gehabt. Wie kann ich das bewältigen ??? bin nicht so der experte damit.
hoffe es kann mir jemand helfen.

liebe Grüße .......



Antworten zu Laptop formation ohne cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage, welches System ist drauf?

Versuche mal im Bootvorgang noch im DOS-Modus die F8 Taste zudrücken. Dann sollte das Bootmenu von Windows kommen. Dort einfach die Option (falls möglich) Eingabeaufforderung mit CD-Unterstützung auswählen.

Aber wenn Du keine CD dazu hast, was willst Du dann für ein System aufspielen?

gruß saffi

oh sorry habe es vergessen zu erwähnen. ich habe vista drauf und soll auch so bleiben habe aber keine cd

Dann boote von Recovery ....
schau mal unten genau hin , direkt nach dem Einschalten .......

Daten ggf vorher sichern ...

Du kannst die Recovery auch als ISO brennen , dann hast Du deine CD ... 

« Letzte Änderung: 28.12.10, 18:09:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, bei einigen Laptops ist eine geschützte Partition mit einem Recovery drauf. Das soltle so funktionieren.

diese recover anzeige wie auf dem  bild oben habe ich garnicht !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Laptop ?

Screenshot
von der Datenträgerverwaltung posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mich raten, es ist ein Lappi von einem Freund, der sich einen Neuen zugelegt hat? Wenn auf der Rückseite des Lappis ein Key für eine Windows-version ist, dann gehört entweder eine Recovery oder OEm Version dazu.

Ansonsten wirst Du wohl nur eins machen können, das System händig wieder flott machen. Das kann je nach vorheriger Pflege sehr mühsam werden.

Wenn Du keinerlei CDs mit BS hast, solltest Du tunlichst das Formatieren oder platt machen des systems lassen!

gruß saffi

auf der unterseite ist ein registriercode ja.....habe keinerlei cds.....es muss doch irgendwie möglich sein zu formatieren oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, grundsätzlich kannst Du formatieren. Aber was spielst Du dann drauf? Ohne Cds wirds wohl nichts werden!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest du meine Fragen beantwortet, wären wir vielleicht schon ein Stück weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also Dirk schicke uns mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung! Dann sollte wir sehen, ob noch was drauf ist, was wir aktivieren könnten.

Lies mal mit SIW deine KEYs aus & druck sie dir .
Damit & ner geliehenen Win-CD (gleiches System) geht es dann ...
Mit WirelessKeyView findest Du auch die Netzwerkschlüssel , falls sie von SIW nicht gezeigt werden ...

« Letzte Änderung: 29.12.10, 11:31:57 von Ava-Tar »

« Externer Brenner brennt nichtWindows XP: Stromüberspannung auf Hubanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...