Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit dem Laptop ins Internet ohne dsl

hallo ich wohl leider in einer Straße wo ich mir kein DSL holen kann, weil das irgedwie nicht anliegt  :'(

na ja jedenfalls hab ich ein Laptop und will (bzw müß, wegen job suche und so weiter) unbedingt ins internet ... was gibts denn da noch so für möglichkeiten die aber nicht alt so teuer sind?

Danke für eurer Hilfe



Antworten zu mit dem Laptop ins Internet ohne dsl:

Die meisten Laptops haben ein eingebautes Analogmodem, mit dem man die normale Telefonleitung quälen kann (ziemlich langsam). Evtl. gibt's UMTS-Empfang?
http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=unterwegs_online.main

ich wieß nicht, ich hab ein zeimlich neuen Laptop von medion!

was bedeutet eigentlich dieses Wlan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

Das bedeutet, dass es sich um ein Netzwerk handelt, dass als Transport der Daten Funkwellen benutzt.
Wenn Du darüber surfen möchtest, brauchst Du im Normalfall einen WLAN-Router, der sich aber auch idealerweise per DSL mit dem Internet verbindet.
An diesem Router kannst Du dann mit mehreren PCs gleichzeitig surfen. Das wird Dir wohl auch wenig nützen.

Vielleicht hast Du ja auch einen ISDN-Telefonanschluß. Die Verbindung darüber ist etwas schneller als über einen analogen Anschluß.
Aber ob per UMTS, ISDN oder Analogmodem ist letztendlich eine Preisfrage. Kommt auch auf Deine Internetnutzung an. 
« Letzte Änderung: 20.06.07, 12:41:40 von ned_devine »

na ja sagen wir mal so ich würde ihn schon oft benutzen, zum chaten oder so aber halt auch nicht den ganzen tag überwiegend abends!

Wenn jemand auf der anderen Strassenseite DSL hat , könntest Du dir das per WLAN mit ihm teilen.
Aber: er geht ein Risiko ein , da ER ermittelt wird per IP , wenn DU "Mist baust"  >:(
Es gibt aber FLAT / Volumen(5GB) Tariver per UMTS !
Base = FLAT , Vodafone, E-Plus, D² haben 5 GB
Bekommst dann eine Einsteckkarte für den PCMCIA-Slot , damit hast Du bei UMTS ca 384 kbit/s = 3x so schnell wie 3x ISDN mit 128k


« Ich möchte eine Festplatte unter Windows 2000 formatieren. ZIP verwandetl sich in DAT beim Mailversand ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...