Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites Betriebssystem bei Windows 7

Guten Tag,
ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 und möchte zusätzlich noch Windows XP auf einer zweiten Partition installieren. Ist dies ohne Weiteres möglich oder muss ich erst wieder XP und dann Windows 7 raufmachen?
Vielen Dank

Mfg


 



Antworten zu Zweites Betriebssystem bei Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Analog wie bei Vista. Aber die 2. Möglichkeit ist einfacher. Erst XP und dann 7 geht sozusagen automatisch.

Danke erstmal.
Wenn ich erst XP und dann wieder Windows 7 installiere habe ich ein Problem. Auf dem Notebook war Windows 7 installiert und ich habe keine Installations-CD. Wenn ich eine Recovery mache ist diese doch keine vollständige Installations-CD oder?

Nicht das ich eine Recovery mache, dann alles formatiere ,Windows XP raufmache und dann aber Windows 7 nicht mehr geht.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, dann würde sich die Variante aus dem Link anbieten. Mit deiner Nr. könntest du übrigens  mit Hilfe einer normalen CD gleicher Variante (z.B. Home Premium) auch eine normale Windows-Installation anfertigen.

Aber im Link steht doch, das ich eine vollwerige Vista bzw. Windows 7 DVD besitzen muss.

Und mit welcher Nr. und welcher CD kann ich eine Windows Installation anfertigen? Habe das irgendwie nicht ganz verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast Du Windows-XP vorliegen, ist das eine richtige XP-CD oder auch nur eine Recovery?


Zu der anderen Frage: Wenn jemand bei dir im Bekanntenkreis eine echte Windows7-CD vorliegen hat (nur der Datenträger) könntest du damit und mit deinem Key eine normale Installation von Windows 7 vornehmen. Es muss aber die gleiche Version sein (Home, Ultimate, Business usw.)

Also die Windows XP CD ist original.

Ah ok nur dummerweise hab ich ein 64bit System und das hat sonst keiner im Bekanntenkreis. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für XP gabs bei der C't mal ein Skript, was aus einer Recovery-CD aus dem Ordner i386 eine vollwertige CD erstellen konnte. Ich weiß nicht, ob das bei W7 so geht.

http://www.heise.de/ct/06/03/links/202.shtml

Danke erstmal werde das mal probieren


« seitenaufbau dehr langsamWindows XP: Ich kan mein Windows nicht neuinstalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...