Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7:. RAM nicht ausgenutzt

Hallo zusammen,

ich habe einen Riegel von 4 GB-Ram in meinem Laptop mit Win 7, aber nur 2,9 GB werden genutzt.

Wieso wird nicht die volle Möglichkeit ausgenutzt. Von XP ist das ja bekannt, aber da wurden 3,5 GB genutzt. Was ist denn hier los?

Paul 

« Letzte Änderung: 31.12.10, 14:25:23 von Paul53 »


Antworten zu Win 7:. RAM nicht ausgenutzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen,

ich habe einen Riegel von 4 GB-Ram in meinem Laptop

Ist schön, hätte ich auch gerne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heist das es werden nur 2,9 GB erkannt oder belegt ???
Wenn nur 2,9 GB belegt sind steht der Rest für Anwendungen zur Verfügung. Win7 nutzt die RAM schon intelligent aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 kommt als 32 bit Variante auch nur mit maximal 3,5 GB zurecht, abzüglich Grafik-RAM und ein bisschen Chipsatz-abhängig ist das Ganze dann auch noch.

Somit völlig normal.  (Auch, dass Windows 7 nicht den vollen (nutzbaren) RAM belegt ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, so ein Mist. Dann lohnt sich also auch ein zweiter Riegel nicht.

siehe Anhang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann lohnt sich also auch ein zweiter Riegel nicht.

8 GB RAM wirst du am Notebook sowieso nie ausgelastet bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hinweise!
habe den patch installiert - jetzt sind 3,8 GB RAM zur Verfügung. Klappt wunderbar.

Ich brauche meinen Klapprechner für unterwegs - aber für Grafik-Design, Photoshop usw. Da bin ich über ein bisschen mehr RAM ganz froh.

Paul

Ach @HCK  ::)
 

Zitat
ist das ein 64Bit WIN7 ?? 
Wieder nix gelesen und/oder verstanden!
Au, Sch.eise ist ja ein Bild!
Braucht man ja nicht mal lesen

 
Zitat
habe den patch installiert - jetzt sind 3,8 GB RAM zur Verfügung. Klappt wunderbar.
Das hätte auch die PAE-Erweiterung bringen müssen!
Ach @HCK  ::)
 Wieder nix gelesen und/oder verstanden!

Hatte es bemerkt und raus genommen ..
da war dein Beitrag noch nicht zu sehen .
Aber schön , dass Du es gefunden hast , um zu meckern ..  ;D
 
« Letzte Änderung: 31.12.10, 17:19:10 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hätte auch die PAE-Erweiterung bringen müssen!

Was ist eine PAE-Erweiterung?

 

Physical Address Extension (PAE)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

da steht es drin ! ??  

« Letzte Änderung: 31.12.10, 17:02:08 von Ava-Tar »

 

Zitat
Aber schön , dass Du es gefunden hast , um zu meckern ..   
Aber klar, immer wieder gern! ;D
Im übrigen nennt man es  Kritik!
Die manche nicht vertragen, stimmt's mein lieber @HCK

NEIN , wenn ich nen "Bock geschossen" habe , gebe ich es gerne zu .
Aber wenn ich was geschrieben hab , merke , dass was nicht stimmt .. (kann nach 8 Std hier passieren) und bevor ich es korrigieren kann an den Pranger gestellt werden soll ... bin ich ggf "not amused" ...

Von Members werde ich meistens in so einem Fall per PM angefunkt ...

Und nicht für jeden Vertipper öffentlich angegriffen .

Ich versuche , hier Arbeit zu leisten und habe die letzte Woche einige Dankeschön erhalten .

Darum helfe ich , auch wenn mal es nicht sofort klappt ...

Du liegst anscheinend nur auf der Lauer ...

OK , ich gönne dir den Spaß von Herzen , bin eben ein Gütiger alter S....  ::):o8);D

Guten Rutsch !!

 

Zitat
Und nicht für jeden Vertipper öffentlich angegriffen .
Dann lies' wenigstens die Threads bevor du deine fertigen Textbrocken hier rein kloppst!

 
Zitat
bin eben ein Gütiger alter S....   
Das hast du letztes Mal eindrucksvoll bewiesen!
Bis zum feigen löschen der postings! ;D

Aber lassen wir das heut' ist Silvester! ;)

 

« Vista: Benutzerkonto als Admin in Adminkonto umwandelnVista: Probleme beim öffnen von Downloadprogrammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...