Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dvd unlesbar

hab ein problem, und zwar habe ich eine reihe DVD's, die unlesbar sind. Habe meine ganze CD'Sammlung auf DVD's gebrannt damit ich sie besser katalogisieren kann (das war vor 2 Jahren ungefähr). heute sind wir doch etwas weiter und wollte die DVD's auf eine Festplatte kopieren. doch ist es unmöglich, die DVD's zu lesen. warum? was kann ich tun? ich habe DVD Rohlinge von TDK benutzt. die sind doch eigentlich sehr gut, oder? danke für Eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (wenn ich eine DVD einlege)
Die Fehlermeldung lautet: kein datenträger eingelegt



Antworten zu Windows XP: dvd unlesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es das Gleiche Laufwerk womit du sie erstellt hast? Teste noch ein anderes an einem anderen Rechner.

das hab ich schon gemacht. hab auch auf einem Laptop probiert, aber nichts zu machen. komisch ist nur, dass die DVD's damals lesbar waren, hab alle in einer Datenbank festgehalten. Ich dachte, es gäbe vielleicht Programme, die die daten lesen könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Teilweise schon, meistens sind aber wenigstens noch Bereiche lesbar nicht komplett gar nicht. Das klingt eher nach einem anderen Problem als Kratzer oder Unlesbarkeit.

http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html

Isobuster kannst du dir auch mal ansehen

DVD - oder DVD + wäre noch eine Fehlermöglichkeit.
Eventuell waren damals auch die Brenneinstellungen falsch oder fehlerhaft.
Generell sollten TDK's aber länger wie 2 Jahre halten.
Möglicherweise hilft ein Firmenupdate für deinen Brenner.

Burgeule 

« Letzte Änderung: 30.12.10, 21:36:32 von Burgeule »

« TouchpadWindows XP: internetexplorer findet keinen kontakt zum internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...