Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Enloggen nicht möglich, Browser + externe Programme...

Hallo zusammen,
so nun muss ich mich doch mal an ein Forum wenden und hoffen das mir jemand helfen kann bzw. noch ein Tipp hat.

Folgende Situation:
Ich habe schon etliche Male Umbauten und Neu Formatierungen vorgenommen aber sowas hatte ich bisher noch nie.
Habe einen PC zu Reparatur hier gehabt, ein bischen was neu eingebaut und umgebaut, WinXP 32bit komplett neu drauf, frische Partitionen etc.

System:
WinXP Prof. 32bit SP 3
IE 8
Windows Firewall (ganz normal)
Avira AntiVir (Free)
Internetzugang, Netzwerkkarte --> CAT ---> Router

Also System frisch drauf, AntiVir drauf gehaun, Win Updates durchgeführt.
Das ein oder andere Programm, darunter Spyware Doctor, Spybot Search&Destroy und TuneUp.
Die Standard Programme welche ich immer installiere.

So als das System komplett fertig war mit allen vorher gesicherten Daten schon gefüttert, sowohl antivir als auch alle anderen Tune und Spyware Programme druchlaufen lassen, damit das System restlos sauber ist.
Mach ich halt immer so weil man weiß ja nie.

So kein Befund alles locker.

Rechner abgegeben und was passiert? Ich bekomm nen Anruf das der Benutzer sich weder über den Browser irgendwo einloggen kann also zb.: Ebay, StudiVZ, H&M, oder was weiß ich halt alles wo man sich einloggen muss klappt nicht.

Es dauert erstmal sehr lange und dann kommt:

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Ok ich denke Browser Fehler, aber NEIN, selbst externe Programme wie ICQ oder der MSN Messenger also überall wo man sich mit einem Benutzernamen und einem PW einloggen muss funktionieren NICHT.

Hab sowas noch NIE erlebt. Ich also alle Einstellungen überprüft etc. in den Internetoptionen Cookies zulassen und den ganzen kram.
Man muss dazu sagen das ganze Ding war jungfräulich, hatt da nirgends eine Einstellung vorgenommen.
Bin aber trotzdem alles durch auch die Netzwerkkarte und alles war/ist normal, so wie es sein soll.

Hab dann nochmals auf Fremdsoftware geprüft aber es wurde nix gefunden.

Also zusammengefasst: Rechner selbst läuft topp, sufen ist auch möglich, nur einloggen egal ob Browser oder externes Programm nicht möglich.

Browser Fehler ist also auszuschließen.

An dem Router hängen noch zwei weitere Rechner bei denen klappt alles einwandfrei.

Also... jemand ne Idee? :-p



Antworten zu Win XP: Enloggen nicht möglich, Browser + externe Programme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechner abgegeben und was passiert? Ich bekomm nen Anruf das der Benutzer sich weder über den Browser irgendwo einloggen kann also zb.: Ebay, StudiVZ, H&M, oder was weiß ich halt alles wo man sich einloggen muss klappt nicht.
Bei Dir ging es vorher also noch, wenn du ihn jetzt wieder bekommst, besteht das Problem bei dir auch oder kann das ein Tastatur-Problem beim Rechnerbesitzer sein z.B

Hiho und vielen Dank das du dich gemeldet hast.

Und ein frohes Neues!

Das ist ja das was ich leider nicht weiß, weil für gewöhnlich muss man sowas ja nicht ausprobieren weils funktioniert bzw funktionieren sollte.

Heute hol ich den Rechner ab und teste es nochmal hier ob es klappt oder nicht damit ich auch eventuelle andere Dinge beim Benutzer ausschließen kann.

Wenn es dnn hier nicht funktioniert bleibt mir wohl nur ein nochmaliges Format c.

Falls es hier aber klappt stimmt dort drüben event. doch was mit den Router Einstellungen nicht, das wäre dann mein nächster Anlauf Punkt...

Ich werd mich dann nochmal melden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,die Standardpogramme traugen schonmal nix.Tune up und spywaredoc lass mal wech,beide sinnfrei.
Spybot auch weg lassen,nur zum härten der host datei geeignet,mehr aber auch nicht.
treiber wurden auch korrekt in richtiger reihenfolge instaliert?
ein eingeschänkter benutzer wurde wohl aus kostengründen weggelassen?
Über die änderungen am system erfahren wir leider nix.Geheime komandosache??
Auch präzise angaben zum system sind mangelware und versursache rückfragen.
Das kann man nicht als effizent bezeichnen...


« Windows XP: Bios erkennt die Festplatte, kann aber nicht booten.Windows 7: eingebaute Webcam - wo finde ich die Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...