Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf externe Festplatte nicht mehr möglich

Nachdem ich Die Siemens Festplatte 1TB ohne sie auszuwerfen abgesteckt hatte (PC hat sich beim Kopieren von anderer Festplatte aufgehängt), war der Zugriff die nächsten male sehr langsam mit langen ladezeiten. schließlich komme ich nun garnicht mehr hinein, es wird die Fehlermeldung: Sie müssen die Festplatte formatieren bevor ... angezeigt.

Einige Dateien auf dieser Festplatte sind mir sehr wertvoll.
wie kann ich die daten behalten und die festplatte wieder zum laufen bringen?



Antworten zu Zugriff auf externe Festplatte nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein zugriff per slyx wurde versucht?
Platten mit USB sind zum kopieren großer datenmengen eh zu langsam,da bietet sich eSATA ider IEEE1394b schon eher an,leider aber auch etwas teurer.

Prüfe mal ob  die Platte jetzt im RAW -Dateiensystem ist.
Sollte das so sein mach folgendes,

in die Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

chkdsk x: /f

Das x steht für dein Laufwerksbuchstabe. In vielen Fällen reicht diese Aktion um das Dateisystem zu reparieren.


Burgeule
 

danke schonmal für die antworten.

Slyx? nein das hab ich nicht versucht! ich weiß aber auch garnicht was das ist,kann ich das selber machen?

Bei eingabe in E.A. passiert folgendes: Zugriff verweigert,..keine ausreichenden Berechtigungen,...müssen Progr. mit erhöhten Rechten ausführen
was kann ich nun tun??

 

Zitat
Slyx? nein das hab ich nicht versucht! ich weiß aber auch garnicht was das ist,kann ich das selber machen?

Ja, da hast du recht!

"Slyx" existiert auch nicht (vielleicht als Name einer Rockband??), gemeint ist jedoch die Linux-Version "slax", und die gibt es tatsächlich:

http://www.slax.org/
 
Zitat
Bei eingabe in E.A. passiert folgendes: Zugriff verweigert,.

Klar, du musst es (die Konsole) als Administrator mit erhöhten Rechten ausführen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: Rechtsklick drauf-> "Als Administrator ausführen".....

 

aha ok, ist jetzt am laufen. ich bin gespannt was dabei rauskommt.
vielen dank nochmal für eure hilfe, werde euch am laufenden halten  ;)

Es handelt sich dabei aber um eine externe Festplatte, über USB angeschlossen, oder?

(Wurde ja nicht erwähnt, leider.... ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,externe platten werden derzeit im consumer bereich per usb anbgekoppelt.Es gibge zwar auch schneller,aber je größer die platte,desto schneller sind die daten drauf.
Und die leidensgrenze bei privatanwendern ist unendlich.
Anders kann ich mir nicht erklären,warum sich platten mit 1394b noch nicht durchgesetzt haben;jedenfalls in der masse der anwender.

es ergab sich nun folgender missstand: siehe anhang
was soll ich tun??

ich habe nachwievor keinen zugriff, selbe meldung.

 

Zitat
ich habe nachwievor keinen zugriff, selbe meldung.

Und??

Wer ist "Besitzer" dieser Festplatte??

Dein Betriebssystem war doch welches nochmal??

Wurde ja seither NICHT genannt!!  >:(>:(>:(

 

sämtliche daten über den pc stehen im anhang

festplatte ist fujitsu siemens storagebird 35ev840 1TB

 

Zitat
sämtliche daten über den pc stehen im anhang

Toller "Anhang"....

Da gehört dir doch gleich (sinnbildlich, und eigentlich besser sofort körperlich mittels massivem Holzknüppel.....  :( ) gleich eins an den Ranzen gehauen, damit du aufwachst!!

-> Sevicepack = NO SERVICE PACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht`s noch? Oder wo klemmt`s bei dir??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine merkbefreiung scheint hier besser investiert zu sein...


« Windows 7: website :kein aufruf wegen treiberkonflikt (??)Windows XP: Bei manchen Programmen gehen keine Mausklicks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...