Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe 2x Windows xp auf...........

Hallo Liebe Mitglieder,habe ein Problem.Habe 2x Windows xp auf meine festplate,wie kann ich eine wieder löschen.Nimmt mir sonst soviel Speicherplatz weg.Bin schon im voraus sehr dankbar für Eure Hilfe.

                                    inot53



Antworten zu Win XP: Habe 2x Windows xp auf...........:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirklich 2 x auf der Festplatte oder nur 2 Starteinträge.

Schau mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen. Button Bearbeiten

Hiermit kann man die boot.ini bearbeiten. Das ist die Datei mit den Starteinträgen.

Sind die beiden Einträge genau gleich, ist Windows nur einmal auf der Festplatte, es bestehen lediglich 2 Starteinträge. Dann kannst du einen davon löschen.

Am Besten du behältst die Installation auf Laufwerk C. Die startest du und formatierst von da aus das Laufwerk, wo die andre XP Installation drauf ist.
Die Bootmanageranzeige kannst du auf 0 stellen.

MfG

Hallochen!
Möchte mich sehr bedanken,Ihr habt mir sehr geholfen.Hat wunderbar geklappt.
Noch einen schönen Abend an alle.


« Win XP: Wlan Router EinstellungenWin XP: Fifa 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...