Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemstart dauert 5 Min

Warum dauert mein Systemstart so lange ich habe schon fast alle Autostartprogramme entfernt. was kann ich da  tun??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avast 

« Letzte Änderung: 27.02.11, 07:20:07 von Florian Freiwald »


Antworten zu Windows 7: Systemstart dauert 5 Min:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was kann ich da noch tun??

Mal in einem eröffneten Thread bleiben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du externe Festplatten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hab ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein Notbook in meinem Autostart sind:

          Epson Status Monitor 3
          Install Shield
          Betriebssystem Microsoft Windows
          Realtek HD Audio-Manager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal dies durch ( natürlich auf Win7 bezogen! ):

Bereinigungsmassnahmen

auch mal Deine Rams einzeln testen und in jedem Slot,
eventl. auch die Rams mit MemTest testen:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k ich werds testen. was passiert bei einer datenträgerbereinigung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird nur der überflüssige "Müll" beseitigt, dass heisst die Festplatte wird bereinigt !

Führe ich nach jedem Internet-Besuch durch ! ;)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was heißt     Defragmentierung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Defragmentierung werden Deine Daten/Dateien neu geordnet. Die Programme starten dann schneller und sind in der Anwendung zügiger.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man das machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was würdest du bei meinem autostart wegnehmen???

Epson Status Monitor 3
Betriebssystem Microsoft Windows
Realtek HD audio Manager
Install Shield

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu Antwort 10:

Wenn Du das lange nicht gemacht hast oder nie, dann ist das sehr sinnvoll, das starten Deine Programme auch schneller, auch sehr wahrscheinlich Dein Systemstart  ;)

zu Antwort 11:

also 1, 3 und 4 könnte man wegnehmen, kannst Du ja auch manuell starten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nebenbei bemerkt unter Start>Programme> Autostart habe ich gar nichts drin !!! ( ich habe Win XP )

Autostart aber nicht verwechseln mit Systemstart ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mach ich nicht kann man noch was anderes machen


« Windows XP: XP - eingeschränkter Benutzer soll automatisch angemeldet werdenWin XP: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...